Er lebt in Luxus – und nun ist er pleite. Vor der Hochzeit mit Teenie-Freundin Laura Müller (19) gesteht Michael Wendler Schulden von über einer Million ein.
Michael Wendler
Michael Wendler und Laura Müller in der Ostershow bei RTL. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler gibt sich gerne als Superstar und liebt den Luxus.
  • Nun wird bekannt: Der Schlagerstar hat mehr als eine Million Euro Schulden.

Michael Wendler (47) protzt gerne mit seinem luxuriösen Leben: Villa in Florida, teures Auto, Boot. Doch in Wahrheit sieht die Situation für den Schlagerstar gar nicht so rosig aus.

Vor allem seit der Corona-Krise: Zahlreiche Aufträge wurden in den letzten Wochen abgesagt. Gagen bis zu 8000 Franken gingen dabei flöten.

Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler geht es finanziell nicht gut. Aufträge sind wegen der Corona-Krise weggebrochen. Jetzt lebt er vom Geld seiner Freundin. - Joshua Sammer/Getty Images

Bereits Ende März gestand er: «Ich lebe nur noch von der Kohle von Laura». Mit Gagen ihrer Playboy-Bilder oder ihrer aktuellen «Let's Dance»-Teilnahme dürfte das Bankkonto (noch) prall gefüllt sein.

Schon vor Corona in der Krise

Der Wendler steckt also mitten in der Krise. Doch offenbar nicht erst seit Corona. Wie die «Bild»-Zeitung nun berichtet, hatte der 47-Jährige bereits vorher einiges an Schulden angehäuft.

Der Sänger musste demnach im Juli 2019 und im Oktober 2019 jeweils eine eidesstattliche Versicherung über seine Vermögensverhältnisse abgeben.

michael wendler
Michael Wendler und Laura Müller. - Instagram/wendler.michael

Laut dem Amtsgericht Gladbeck ist bei dem Sänger dabei eine «Gläubigerbefriedigung ausgeschlossen» worden.

In anderen Worten: Der Wendler kann seine Schulden nicht begleichen (unter anderem beim Finanzamt). Das Gericht hat ihn deshalb de facto als pleite erklärt.

Michael Wendler: Habe über eine Million Schulden

Der Sänger bestätigte gegenüber dem Boulevard-Blatt den «Offenbarungseid» im Rahmen zweier eidesstattlicher Versicherungen abgegeben zu haben.

Wendler: «Im Moment bin ich offiziell zahlungsunfähig. Ich versuche aber alles, mit Auftritten die Finanzamtsschuld über eine Million Euro zu begleichen.»

Michael Wendler
Verliebte Blicke von Laura Müller und Michael Wendler. - TVNOW

Es solle dazu zeitnah einen Verhandlungstermin mit dem zuständigen Finanzamt geben, so der Schlagersänger.

Teenie-Laura hilft beim «Abzahlen» von Verlobungsring

Stellt sich jedoch die Frage, wie sich der Wendler in dieser Lage den Verlobungsring für seine Teenie-Freundin leisten konnte? Immerhin kostet das neue Schmuckstück von Laura Müller (19) rund 30'000 Euro!

Nach Bild-Informationen soll Michael Wendler dafür keinen einzigen Euro ausgegeben haben. Stattdessen ging das Paar eine Kooperation mit einer Trauring-Manufaktur ein.

Michael Wendler
Laura zeigt ihren Ring in die Kamera. Michael Wendler strahl über beide Ohren. - RTL

Michael Wendler und Laura Müller werben via Instagram für diesen Anbieter. So wird der Ring indirekt auch von Laura selbst «abgezahlt». Romantisch nicht?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VersicherungenLet's DanceInstagramHochzeitFrankenGerichtPlayboyCoronavirusEuroMichael Wendler