Es wird nicht ruhig um Schlagerstar Michael Wendler. Nun rechnet sein Gläubiger Timo Berger auf Instagram mit ihm ab.
Michael Wendler
Steht Michael Wendler das Wasser bis zum Hals? - Screenshot RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler wird seit Tagen von seinem Gläubiger Timo Berger belagert.
  • Jetzt packt der auf seinem Instagram-Kanal aus.
Ad

Es geht um rund 30'000 Franken Reiseschulden!

Jetzt spricht der Gläubiger von Schlagerstar Michael Wendler (48) über seinen Ex-Freund und Kunden. Auf seinem Instagram-Kanal meint Timo Berger folgendes: «Ich hatte tatsächlich die naive Hoffnung, hier hin zu fliegen und mit dir (...) eine Einigung zu finden.»

Michael Wendler Timo Berger
Laut Aussagen von Timo Berger schuldet Michael Wendler ihm rund 30.000 Franken. - Screenshot RTL/Instagram

Seit Tagen weilt der Wendler-Gläubiger in Cape Coral, Florida. Sogar an der Haustür des Wendlers klingelte Berger. Doch Michael Wendler liess ihn abblitzen, rief sogar die Polizei.

Jetzt reicht es Berger! «Ich habe die Tage hier intensiv genutzt und so viele Behörden aufgesucht, wie es nur ging», sagt er.

Es würde um die (illegale) Arbeit von Wendlers Frau Laura Müller (20) mit ihrem Touristen-Visum gehen. Oder aber um den Einsatz seiner damals noch minderjährigen Tochter Adeline (18) als Präsidentin seiner gegründeten Firmen.

Michael Wendler
Schlagerstar Michael Wendler und seine Frauen: Tochter Adeline (l.) und Freundin Laura. - Instagram/wendler.michael

«Denen habe ich hier mal einen kompletten Einblick in dein Firmenkonstrukt gegeben», so Berger weiter. «Einsetzen einer Minderjährigen als Präsidentin, die keine Einblicke in die Geschäfte hat (…). Das Schlimme ist, bei der Gründung von Cape Music war sie 16!»

Auch für Wendlers Frau Laura Müller hat Berger einen weisen Rat parat . «Fang an, das Ganze zu hinterfragen. Vielleicht solltest du mal ein bisschen Abstand gewinnen und das irgendwo mal reflektieren.»

Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler und seine Frau Laura. - Joshua Sammer/Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFranken