Schlagerstar Michael Wendler wurde aus den bereits produzierten «DSDS»-Folgen gestrichen. Doch ganz so glatt läuft die Sendung ohne ihn nicht.
Michael Wendler
Lange war es still um Michael Wendler. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch nach seinem Aus bei «DSDS» sorgt der Wendler immer noch für Gesprächsstoff.
  • Ihn herauszuschneiden, erweist sich als umständlicher als gedacht.

Auch nach seinem Aus bei «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) sorgt Michael Wendler (48) weiterhin für viel Gesprächsstoff.

Deutschland sucht den Superstar
Die Jury der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) mit Michael Wendler (l-r), Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. Wendler ist in nur wenigen Folgen zu sehen. - dpa

Nach einem wirren Spruch zur deutschen Corona-Politik hat RTL den Ex-Juror kostenaufwendig aus den bereits produzierten Folgen der Sendung rausgeschnipselt.

Dass das dem Sender nicht immer so elegant gelang, ist den Fans bereits bekannt. So hat man den Schlagerstar einfach rausgepixelt.

Wendler RTL
«DSDS»: Michael Wendler wurde von RTL rausgepixelt. - TVNOW

Michael Wendler sorgt weiter für Verwirrung

Doch die neuste Folge der Castingshow sorgt für noch mehr Verwirrung. Kandidatin Alia Amri performt vor der Jury rund um Chefjuror Dieter Bohlen (66). Die Nachwuchsmusikerin ergattert sogar eine «goldene CD» und ist somit direkt im Recall.

alia
Alia bekam vom Wendler eine goldene CD. - TV Now

Doch welches Jurymitglied hat Alia die besondere Auszeichnung verliehen? Das bekommen die Zuschauer vorerst gar nicht mit, da sie von niemand Geringerem als vom Wendler stammt. Und den sieht man ja nicht.

Erst als sie ihrer Familie in die Arme fällt und einen Gegenstand in die Höhe hält, wird das Geschehene klar.

Wendler-Song wird zensiert

Und auch in der letzten Folge zensierte «DSDS» den Song von Kandidat Christian Wening komplett. Grund: Der Musiker trug den Song «Egal» vom Wendler vor. Seinen grossen Auftritt bekommt Wening nie zu Gesicht, er wurde mit Musik überspielt.

Dazu blendeten die Produzenten ein: «Christian hat sich (...) einen Song des Jurors ausgesucht, den wir aufgrund seiner unsäglichen Äusserungen aus der Sendung geschnitten haben. Deshalb werden wir auch die Musik dieses Jurors nicht mehr spielen.»

Ganz schön umständlich …

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLCoronavirusDieter BohlenCastingshowMusikerDSDSMichael Wendler