Also doch! Nach den KZ-Äusserungen wirft der Sender RTL Michael Wendler per sofort aus dem Programm.
Dieter Bohlen
Diese «DSDS»-Jury-Konstellation hielt nicht lange: Michael Wendler (l-r), Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler verglich die «Corona-Leine» der deutschen Regierung mit einem KZ.
  • «DSDS»-Fans forderten daraufhin, den Sänger aus der Sendung zu schneiden.
  • Nun handelt RTL – und schneidet den Wendler aus «DSDS» raus.
Ad

Krawumm! Michael Wendler fliegt bei «DSDS» raus. Der Schlagersänger, der für wenige Folgen in der Jury rund um Dieter Bohlen (66) sitzt, wird aus der Castingshow gestrichen.

Das teilt der Sender RTL am Mittwochnachmittag mit. Und knickt damit nach einem Hickhack doch noch ein.

michael wendler
Michael Wendler war Juror bei «Deutschland sucht den Superstar». - TVNOW

Fans und Medien wie die «Bild»-Zeitung hatten den Sender kritisiert. Dies, weil Michael Wendler noch immer bei «Deutschland sucht den Superstar» urteilen durfte.

Und das, obwohl er am Dienstag die «Corona-Leine» der deutschen Regierung mit einem KZ verglich.

Schauen Sie «DSDS» auch ohne den Wendler?

RTL nimmt Michael Wendler per sofort aus Programm

Auf Telegram teilte er einen «Bild»-Artikel mit dem Titel: «Wird bald ein Bewegungsradius für Millionen Deutsche beschlossen?» Dazu: «KZ Deutschland? Es ist einfach nur noch dreist, was sich diese Regierung erlaubt! Das Einsperren von freien und unschuldigen Menschen ist gegen jegliche Menschenwürde!»

michael wendler
Schon wieder weg bei «DSDS»: Michael Wendler im Auto. - TVNOW

RTL erklärte erst, es sei nicht möglich, den Musiker aus bereits abgedrehten Folgen zu schneiden. Nun knickt der Sender doch noch ein. «Michael Wendler wird somit nach Beendigung der Zusammenarbeit im vergangenen Herbst auch aus allen bereits fertig produzierten Folgen der Castingshow DSDS geschnitten.» Das sagt Geschäftsführer Jörg Graf.

michael
Michael Wendler rudert zurück. - Instagram / @wendler.michael

Die Castings der Musikshow «Deutschland sucht den Superstar», bei der Michael Wendler Jury-Mitglied war, wurden im Sommer vergangenen Jahres aufgezeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenCastingshowRegierungMusikerHerbstCoronavirusRTLMichael WendlerDSDS