Nach dem «DSDS»-Aus von Michael Wendler steht die Welt seines Managers Kopf. Jetzt erhält er sogar Morddrohungen.
michael wendler
Michael Wendler trat Anfang Oktober aus der «DSDS»-Jury aus und verbreitet seitdem Corona-Verschwörungstheorien. - Instagram / @wendler.michael

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler stieg per kruder Videobotschaft aus der «DSDS»-Jury aus.
  • Dabei machte er der deutschen Regierung schwere Vorwürfe wegen den Corona-Massnahmen.
  • Sein Manager Markus Krampe bezeichnete ihn als «krank». Jetzt erhält er Morddrohungen.
Ad

Er bezeichnete Schlagersänger Michael Wendler (48) vor einer Woche als «krank». Jetzt erhält er Morddrohungen. Markus Krampe, der Manager des Wendlers, sprach am Donnerstagabend erneut im TV über seinen Schützling.

In Oliver Pochers Late-Night-Show «Pocher – gefährlich ehrlich!» enthüllte er gestern Abend Schlimmes.

Michael Wendler Markus Krampe
Der Manager von Michael Wendler, Markus Krampe. - Screenshot RTL

Nach seinem emotionalen Auftritt in der Sendung von letzter Woche sei er von vielen Seiten beschimpft worden. Unter anderem als «Heulsuse», weil er beim TV-Interview Tränen in den Augen hatte.

Michael Wendler bereut seinen Angriff auf RTL

Doch das war längst nicht alles. Der Manager weiter: «Morddrohungen habe ich die Woche auch bekommen, und nicht zu wenige, ungefähr 20. Mein Gesicht im Fadenkreuz und ‹Man sollte dich abstechen!›»

Michael Wendler Markus Krampe
Der Musik-Manager Markus Krampe und sein Klient Michael Wendler waren eng befreundet. - Instagram / @krampe.markus

Krampe betont aber, weiterhin mit Michael Wendler und dessen Frau Laura (20) telefonisch Kontakt zu halten.

Mittlerweile bereue der Wendler sogar so einiges, was er in seinem Video gesagt hat. «Es ist schon so, dass er verstanden hat, dass der Angriff auf RTL ein grober Fehler war. Und nicht zu entschuldigen ist», so Krampe.

michael wendler
Der Wendler und seine Frau Laura leben in Florida. - Instagram

Ob Wendler das noch helfen kann? Der Sender RTL drohte ihm mit einer Klage. «Michael Wendler hat eigenständig und ohne Rücksprache unseren Vertrag gekündigt und verunglimpft RTL. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen.»

Fortsetzung folgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSRTLKlageMichael Wendler