Negativ-Schlagzeilen über ihren Papi Michael Wendler zu lesen ist sich Adeline gewohnt. Doch der Corona-DSDS-Eklat übersteigt alles. Wie es ihr damit geht.
Michael Wendler
Adeline und Papa Michael Wendler. - Instagram/adelinenorberg21
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler outete sich diese Woche als Corona-Leugner.
  • Die Nachricht hat für ein Riesen-Tohuwabohu in den Medien gesorgt.
  • Nun meldet sich erstmals seine Teenie-Tochter zum Eklat.

Er hat sich diese Woche selbst ins Aus geschossen. Trash-Promi Michael Wendler (48) gab am Donnerstag überraschend bekannt, dass er seinen Posten als «DSDS»-Juror an den Nagel hängt.

michael wendler
Michael Wendler in seiner Instagram-Story. - Instagram/ @wendler.michael

Doch nicht nur das: Der Wendler outete sich obendrauf als Corona-Spinner. «Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Massnahmen grobe und schwere Verstösse vor. Gegen die Verfassung und das Grundgesetz.» Und sein Arbeitgeber RTL stecke mit seiner «Propaganda» im selben Boot.

Nun meldet sich erstmals seine Tochter Adeline (18) seit dem Riesen-Eklat zu Wort. «Habe Kopfschmerzen, ich liebe es», postet die Blondine auf Instagram – bei einem Spiegel-Selfie aus dem Bett.

Michael Wendler
Michael Wendler: Seine Tochter hat Kopfweh. - Instagram

Ein Grund zur Sorge? Keineswegs, wie sie ihren Fans zu versichern gibt.

«Mir geht es wirklich bestens», beginnt Adi. Und weiter: «Macht euch keine Sorgen, wirklich nicht!»

Zum Eklat ihres Papas äussert sich die 18-Jährige nicht. Inmitten des medialen Tohuwabohus will der Promi-Spross seine Ruhe.

«Bitte hört auf mit dem Spam!», appelliert sie an ihre Fans. Der Teenie lenkt sich musikalisch mit den Boys der K-Pop-Gruppe BTS ab.

Michael Wendler Adelina
Adeline Wendler, Tochter von Schlagerstar Michael Wendler. - TVNOW

Ex-Frau und Frau halten sich still

Claudia Norberg (49), Adelines Mami und Wendlers Ex-Frau, bleibt seit den Skandalen um ihren Ex stumm. Bezeichnend, scheut sie sich die Ex-Dschungelcamperin doch sonst nicht, ihren Mund aufzumachen.

michael wendler
Claudia Norberg macht bei einer neuen Kuppelshow mit. Sie war davor schon im Dschungelcamp dabei. - RTL

Auch Laura Müller legt indes eine Social-Media-Pause ein. Die Kommentare auf ihrem Profil sind ausgeschaltet. Laut dem schockierten Ex-Manager von Michael Wendler stehen der Schulabbrecherin und Influencerin schwere Zeiten vor. Markus Krampe glaubt nicht, «dass sie die Ansichten ihres Mannes teilt».

Aber: «Die beiden sind ein Paar und verheiratet.» Deshalb werde sie wohl zu ihm halten, ist Krampe überzeugt.

Vater von Michael Wendler: «Habe kein Mitleid»

Wenig zurückhaltend zeigen sich hingegen die Eltern von Michael Wendler. Schon in der Vergangenheit liessen sie keine Möglichkeit aus, ihren Sohn öffentlich zu dissen.

Michael Wendler
Michael Wendler und seine Teenie-Freundin Laura wollen Eltern werden. Zur Zeit begleitet er Laura immer wieder nach Köln. - Screenshot RTL TVNow

Wendler-Mami Christine Tiggemann gibt sich gegenüber RTL besorgt: «Ich weiss ja als Mutter, wie er tickt. Aber das ist ja nicht normal, wie er sich gerade verhält.» Und sein Vater Manfred Wessels schiesst: «Ich habe kein Mitleid mit ihm, glaube aber, dass seine geistige Gesundheit schwer angeschlagen ist. Er braucht dringend Hilfe.»

Sind Sie noch Fan vom Wendler?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSRTLInstagramSelfieSpiegelSpamMutterVaterMichael WendlerCoronavirus