Schulden? Für Michael Wendler ein Fremdwort. Der gefallene Schlagerstar hat sich ein neues Eigenheim gekauft – für rund 1,5 Millionen Franken!
Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler und seine Frau Laura. - Joshua Sammer/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler sitzt in Deutschland auf einem riesigen Schuldenberg.
  • Das kümmert den Ex-Schlagerstar in den USA allerdings herzlich wenig.
  • So hat er sich in Florida nun ein millionenschweres Eigenheim geleistet.
Ad

Das ist ihm halt einfach alles «egal»!

Ganz nach dem Motto seines Songs hat sich Michael Wendler (50) ein neues Haus gekauft. Oder besser gesagt, eine kleine Villa!

Das luxuriöse Anwesen befindet sich in Cape Coral, Florida. Es beinhaltet eine grosse Grundstücksfläche, welch direkt am Wasser liegt, wie die «Bild» berichtet.

Michael Wendler Laura
Michael Wendler und Laura Müller sind Eltern geworden.
Wendler Laura
Der Wendler und Laura leben in den USA im Luxus.
Laura Wendler
Die beiden erwarten ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs.
Wendler Laura
Wie der Wendler das wohl bezahlt hat?

Kostenpunkt? 1,7 Millionen Dollar (knapp 1,5 Millionen Franken). Dabei soll er rund 650'000 Franken selbst bezahlt haben, für den Rest nahm er einen Kredit auf.

Mögen Sie die Musik vom Wendler?

Die Neuigkeit erstaunt deshalb, weil der gefallene Schlagerstar in Deutschland noch immer auf einem riesigen Schuldenberg sitzt. Rund eine Million Euro soll er dem Finanzamt schuldig sein. Wie also konnte sich der werdende Papi das leisten?

Die «Bild» vermutet, dass er für das Eigenheim seine Goldreserven aufgebracht haben könnte. Der Wendler besass nämlich sieben Kilogramm Gold mit einem Wert von etwa 400'000 Franken.

Michael Wendler
Michael Wendler und seine schwangere Frau Laura haben eine neue Villa. - Dukas

Und erst kürzlich hatte er auch sein Grundstück in Punta Gorda im Netz inseriert. Knapp 280'000 Franken wollte der Musiker dafür.

Michael Wendler und Ehefrau Laura Müller (22) erwarten zurzeit ihr erstes gemeinsames Baby. Scheint so, als hätten sich die Wahlamerikaner nun entschieden, wo sie ihren Sprössling grossziehen möchten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMusikerWasserDollarEuroMichael Wendler