Schon wieder sorgen die Finanzen von Michael Wendler für Furore. Nun rückt Tochter Adeline (19) im Schulden-Skandal in den Fokus.
Michael Wendler
Die Finanzen von Michael Wendler sorgen für Spekulationen. - Instagram / lauramuellerofficial

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler und seine Ex Claudia Norberg sollen hoch verschuldet sein.
  • Dennoch gönnen sich die beiden einen teuren Lebensstil.
  • Wie das funktioniert? Mit der Hilfe von Tochter Adeline (19).

Seit Wochen sorgt Michael Wendler (49) mit seinen Finanzen für Schlagzeilen. Denn der gefallene Schlagerstar soll hoch verschuldet sein. Dennoch kann er sich im sonnigen Florida einen Luxus-Lebensstil leisten.

Ähnlich sieht es bei seiner Ex Claudia Norberg (50) aus. Auch sie soll auf einem Millionen-Schuldenberg hocken – gönnt sich aber ein feines Leben. Wie geht das?

laura müller Michael Wendler
Michael Wendler und seine Laura leben noch in Cape Coral, Florida.
Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler und seine Frau Laura.
michael wendler
Claudia Norberg war bis 2019 mit Michael Wendler liiert.

Die «Bild» ist dem Ganzen nachgegangen und vermutet: Tochter Adeline (19) spielt eine grosse Rolle. Denn unter ihrem Namen wurden in den letzten Jahren gleich drei Firmen gegründet!

Michael Wendler streitet kriminelle Machenschaften ab

Zum einen gab es da die Immobilienverwaltung «American Waterfront». Auch das Haus vom Wendler und Gattin Laura Müller (21) wurde von dieser verwaltet. Mittlerweile wurde die Firma aufgelöst und die Hütte verkauft – Zufall?

Weiter gibt es die Plattenfirma «Cape Music». Dort landen die Musik-Einnahmen von Michael Wendler und seiner Laura. Vorstandsvorsitzende ist auch hier wieder seine Tochter Adeline.

adeline
Adeline Norberg mit Papa Michael Wendler.
claudia norberg MIchael Wendler
Die Ex von Michael Wendler (Claudia) und die gemeinsame Tochter Adeline Norberg.
laura müller
Adeline mit ihrer Teenie-Stiefmutter Laura Müller.

Auch bei der Firma «Impression» war Adeline als Geschäftsführerin eingetragen. Wie die «Bild» weiss, handelt es sich hierbei um die Vermögensverwaltung von Claudia Norberg. Dort soll unter anderem ein grosser Teil von Wendlers Scheidungsabfindung eingezahlt worden sein.

Zur Zeit der Einzahlung soll übrigens kurzerhand Claudias Mutter Waltraud Norberg die Geschäftsführung übernommen haben. Damit könnte die Wendler-Ex eine grosse Summe Geld an ihren Gläubigern vorbeischleusen. Wieder nur Zufall?

Haben Sie einen reichen Partner?

Michael Wendler und Waltraud Norberg wollen auf Anfrage der deutschen Zeitung jedenfalls nichts davon wissen.

Mehr zum Thema:

Finanzen Mutter Michael Wendler