Der King of Pop hoffte auf die Rolle des Professor X in «X-Men» (2000). Michael Jackson sprach damals sogar extra für die Rolle vor.
Michael Jackson
Michael Jackson wollte die Rolle des Charles Xavier in «X-Men» (2000). - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Jackson sprach für die Rolle des Charles Xavier in «X-Men» (2000) vor.
  • Die Rolle ging jedoch an den Schauspieler Sir Patrick Stewart.
  • Auch Mariah Carey und Basketball-Star Shaquille O'Neal sollen ihr Glück versucht haben.

Michael Jackson wollte die Rolle des Charles Xavier in «X-Men» (2000).

Die Produzenten Lauren Shuler Donner und Ralph Winter erinnern sich an ein Treffen mit dem King of Pop. Jackson soll das Fox-Büro aufgesucht haben, um mit Singer persönlich über die Rolle zu sprechen. Dabei eine «sorgfältig ausgearbeitete Präsentation» während seines inoffiziellen Vorsprechens vorgetragen haben, heisst es im «Hollywood Reporter».

Shuler Donner habe ihn damals anschliessend gefragt: «Du weisst, dass Xavier ein alter, weisser Mann ist?», woraufhin der Sänger geantwortet haben soll: «Oh ja. Aber wisst ihr, ich kann Make-up tragen.»

Die Rolle ging jedoch schliesslich an den Schauspieler Sir Patrick Stewart. Allerdings war Michael Jackson nicht der einzige hochkarätige Star, der versucht haben soll, einen Part in dem Film zu bekommen. Auch Prominente wie Mariah Carey und Basketball-Star Shaquille O'Neal sollen ihr Glück versucht haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodMariah CareySchauspielerMichael JacksonX-men