Michael Clifford: Entschuldigung für alte Tweets
Der Sänger Michael Clifford machte 2012 homophobe Äusserungen auf Twitter. Heute sind ihm die Posts peinlich und tun ihm leid.

Das Wichtigste in Kürze
- Michael Clifford hat sich für homophobe Tweets aus dem Jahr 2012 entschuldigt.
- «Ich war naiv und es tut mir mehr als ein bisschen leid», schrieb Clifford auf Twitter.
Michael Clifford hat sich für seine alten beleidigenden Twitter-Posts entschuldigt. Der 5 Seconds of Summer-Sänger betonte nun, dass er heute eine andere Person sei als noch vor ein paar Jahren. 2012 hatte der 24-Jährige sexistische und homophobe Inhalte auf Social-Media-Plattformen geteilt. Er sagt aber jetzt, dass er nie beabsichtigt habe, mit den «dummen» Botschaften, die kürzlich wieder auftauchten, jemanden zu verletzen.
«Mir tut dieser dumme Sch***, den ich gemacht habe, als ich jünger war, so verdammt leid», twitterte der Musiker nun. «Ich bin jetzt ein anderer Mensch mit einem viel besseren Verständnis für die Welt.»
Er erklärt auch, dass er damals am besten noch gar keinen Zugang zu einer solch grossen Plattform hätte haben sollen: «Einige Leute haben ein bisschen früher, als sie sollten, Zugang zu einem digitalen Megafon. Leider war ich einer von ihnen.» Gegründet wurde die Band 2011, und ihr erstes Studioalbum «5 Seconds of Summer» erreichte in Deutschland den Chart-Platz 6.
Durch diesen Ruhm bekam die Band auch eine Menge Fans und plötzlich immens viele Twitter-Follower, die Michaels Posts schliesslich sahen. «Es tut mir so leid, dass ich Leute verletzt habe. Es war nie meine Absicht. Ich war naiv und es tut mir mehr als nur ein bisschen leid», so der Star.