Melania Trump tritt auch nach ihrer Zeit im Weissen Haus noch in ein Fettnäpfchen. Auslöser war der Tod des amerikanischen Radiomoderators Rush Limbaugh (†70).
melania trump
Melania Trump. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Melania Trump ist nicht mehr die First Lady der USA.
  • Während ihr Mann abgewählt wurde, twittert Melania fröhlich weiter.
  • Doch ihre Tweets bleiben nicht ohne Konsequenzen.

Melania Trump (50) ist vor gut einem Monat aus dem Weissen Haus ausgezogen. Doch ihr Leben bleibt turbulent: Jetzt ist sie nämlich bereits ins erste Fettnäpfchen nach ihrer Zeit als First Lady getreten.

Rush Limbaugh Legacy
Rush Limbaugh war ein treuer Verbündeter von Donald Trump. - keystone

Auslöser war der Tod des amerikanischen Radiomoderators Rush Limbaugh (†70), der am Mittwoch an Krebs starb. Limbaugh war konservativ und mauserte sich zu einer führenden Stimme des rechten Flügels der Republikaner. Er war ein treuer Verbündeter Donald Trumps (74).

Moderator leugnete Corona und teilte wüst aus

Er attackierte Demokraten und Liberale innerhalb der Partei. Limbaugh war für den Rechtsruck der Republikaner mitverantwortlich. Frauenrechtlerinnen nannte er «Femi-Nazis».

Und: Das Coronavirus war laut ihm nur eine «einfache Erkältung». Diese missbrauchten die Medien, um Donald Trump aus dem Amt zu jagen, behauptete er.

melania trump
Melania Trump, amerikanische First Lady, spricht im Oval Office des Weissen Hauses. - dpa

An all dem scheint sich Melania Trump nicht zu stören. Auf Twitter ehrt sie den verstorbenen Moderator mit folgenden Worten: «Rush war ein furchtloser amerikanischer Patriot. Er hat unzählige Beiträge für die Gesellschaft geleistet und ein unvergessliches Erbe hinterlassen.»

Melania Trump
Mit diesem Tweet setzt sich Melania Trump in die Nesseln. - Twitter

Der Shitstorm liess nicht lange auf sich warten. «Er war ein schrecklicher, hasserfüllter Mann. Wie Ihr Ehemann», war etwa auf Melanias Tweet zu lesen.

Melania Trump verlieh Limbaugh die Freiheitsmedaille

Oder: «Keiner seiner unzähligen Beiträge zur Gesellschaft war gut und sein unvergessliches Erbe auch nicht. Er war der Schlimmste der Schlimmsten.»

Melania Trump
Melania Trump überreichte Rush Limbaugh seine Auszeichnung. - Keystone

Rush Limbaughs tägliche Talkshow wurde auf über 600 Radiostationen im ganzen Land ausgestrahlt. Er nannte sich selbst den «intellektuellen Motor der konservativen Bewegung».

Im vergangenen Jahr verlieh Donald Trump dem Moderator die höchste Freiheitsmedaille, welche ihm Melania Trump schliesslich bei einer Gala überreichte.

Was halten Sie von Melanias Fehltritt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodRepublikanerKrebsCoronavirusModeratorTwitterGalaMelania TrumpDonald Trump