Nach ihrer langen Auszeit bricht Melania Trump jetzt ihr Schweigen. Ein Seitenhieb eines US-Historikers konnte sie nicht ignorieren – sie schiesst zurück.
melania trump
Melania Trump bricht ihr Schweigen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Melania Trump ist seit einiger Zeit untergetaucht.
  • Nun macht sie ihr Twitter-Comeback mit einer Ansage, die sich gewaschen hat.
  • Nachdem sie Kritik eines US-Historikers erhalten hatte, gab sie Kontra.

Lange Zeit war es ruhig um Melania Trump (51). Nach ihrem Auszug aus dem Weissen Haus hat sich die ehemalige First Lady mit Sohn Barron (15) in Florida verschanzt. Doch nun ist Schluss mit der Funkstille!

trump
Donald Trump, Melania Trump und Barron Trump.
donald trump
Donald Trump mit Melania und Sohn Barron.

Die Ehefrau von Donald Trump (75) kehrt mit einer Kampfansage zurück: Die Kritik des Historikers Michael Beschloss (65) hat sie aus ihren Reserven gelockt. Auf Twitter griff er den Rosengarten des Weissen Hauses an – ein wunder Punkt von Melania.

melania trump
Mit diesem Tweet zieht Michael Beschloss Melanias Zorn auf sich. Er beschwert sich über den trostlosen Rosengarten. - Twitter/@BeschlossDC

Er teilt ein Bild der eher trostlosen Gewächse und schreibt: «Die Vernichtung des Rosengartens des Weissen Hauses wurde diesen Monat vor einem Jahr bestimmt. Und hier ist das düstere Ergebnis – Jahrzehnte amerikanischer Geschichte sind verschwunden.»

Melania Trump erntete Shitstorm für Rosengarten

Hintergrund: Der Streitpunkt Rosengarten gibt es seit einem Jahr. Damals sorge Melania Trump für Furore, als sie eine Umgestaltung des kulturträchtigen Gartens ankündigte. Die US-Bürger nahmen ihre Veränderungen allerdings nicht gut auf.

So sieht der Rosengarten des Weissen Hauses jetzt aus. Die Veränderungen waren Melania Trumps Idee.
Viele finden, dass der Garten nun kalt und grau wirke.
Hier sieht man den Vergleich der Rosengarten: Links ist der Garten vor Melanias Änderungen zu sehen und rechts nach ihrer Umwandlung.

Wie finden sie Melania Trumps Veränderungen des Rosengartens?

Dieser erneute Angriff auf ihren geliebten Garten konnte Melania nicht auf sich sitzen lassen – sie schiesst auf Twitter zurück: «Michael hat seine Unwissenheit bewiesen, indem er ein Bild des Rosengartens in seinen Anfängen zeigte. Der Rosengarten ist mit einer gesunden und farbenfrohen Blüte von Rosen geschmückt. Seine irreführenden Informationen sind unehrenhaft und man sollte ihm als professionellem Historiker nicht trauen.» Das hat gesessen!

melania trump
Mit diesem Bild kontert Melania Trump. Wenn die Blumen in Blüte stehen, sieht der Garten lebendiger aus. - Twitter/@OfficeMelania
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMelania TrumpDonald Trump