Mel C wollte die Band hinter sich lassen. Heute hat sie diese Phase in ihrem Leben akzeptiert.
Mel C
Die Sängerin Mel C in Aktion. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mel C spricht in einem Interview über ihre Gedanken zu den Spice Girls.
  • Mittlerweile habe sie diese Phase als Teil ihres Lebens akzeptiert.
  • Auch, wenn sie am Ende des Tages sei sie aber nur ein Produkt gewesen.

Melanie C versuchte, ihre Spice Girls-Phase zu begraben. Die 46-jährige Sängerin wurde als Mitglied der 90er-Jahre-Girlgroup als Sporty Spice bekannt und weltberühmt.

Trotzdem wollte sie nach der Band-Zeit diese Phase erst begraben. Sie realisierte aber, dass ihre Reise mit ihren Kolleginnen zu ihrer Geschichte gehört. Wie alle anderen Phasen in ihrem Leben auch.

«Ich habe versucht, diesen Teil zu begraben»

Im Gespräch mit «inews.co.uk» sagte die Musikerin nun: «Ich habe gemerkt, dass ich die ganze Zeit anderswo gesucht habe, aber ich bin hier. Ich bin nie irgendwo hingegangen.

spice girls
Mel B, Emma Bunton, Geri Horner und Mel C: Die Spice Girls. - Instagram/spicegirls

«Wenn ich den Trainingsanzug trage, bin ich ich. Wenn ich mit «Wannabe» herumlaufe und meine Beine in die Luft kicke, bin ich ich. Es ist ein grosser Teil von mir und ich habe versucht, es zu begraben, ich habe versucht zu sagen: Diese Phase ist vorbei.» sagt die Sängerin.

Psychologische Unterstützung habe gefehlt

Gelungen ist ihr das aber nicht und heute steht sie wieder mit ihren Mädels für Reunion-Shows auf der Bühne. Dennoch war die Zeit nicht immer einfach: «Ich musste mich mit vielen Dingen auseinandersetzen. Spice Girls war unglaublich, aber sehr destabilisierend als junger Mensch.»

Mel C führt aus: «Du arbeitest mit netten Leuten zusammen, aber am Ende des Tages bist du ein Produkt. Du zahlst die Löhne der Menschen und das kann ein Rezept für eine Katastrophe sein. Junge Menschen, die mehr Geld verdienen, als sie sich jemals vorgestellt haben ... Als es uns passierte, gab es keine emotionale oder professionelle psychologische Unterstützung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Spice Girls