Zurzeit erhalten etliche gestorbene Musikgrössen ein Biopic. Sollte den Spice Girls diese Ehre zuteil werden, hätte Mel B bereits einige Ideen für den Streifen.
Spice girls
Die Spice Girls im Jahr 1997. - imago images/Allstar
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Mel B ist es nicht sicher, ob die Spice Girls jemals ein Biopic erhalten werden.
  • Für den Fall hat sie trotzdem einige Schauspielerinnen für gewisse Rollen im Kopf.
  • Die 47-Jährige würde zum Beispiel gerne Angelina Jolie oder Kate Hudson im Streifen sehen.

Elvis Presley, Queen, Amy Winehouse – warum sollten nicht auch die Spice Girls ein Biopic erhalten? Für Mel B (47), welche als «Scary Spice» Teil der Girlgroup war, ist dies zurzeit noch schwer vorstellbar.

Träumen darf man aber trotzdem, was auch die 47-Jährige tut. Für sie gibt es mehrere Schauspielerinnen, welche in die Rolle der Mitglieder der Truppe schlüpfen könnten.

Unzählige Schauspielerinnen für Spice Girls

Und wer sollte «Scary Spice» spielen? «Es gibt so viele grossartige Schauspielerinnen da draussen. [...] Ich meine, die Liste ist endlos», sagt Mel B im Gespräch mit «Entertainment Tonight».

Sie zählt unter anderem Viola Davis (57) sowie Halle Berry (56) auf. Es könnte jedoch schwierig werden, eine Darstellerin für «Scary Spice» zu finden. «Weil es eine Achterbahnfahrt ist», scherzt die Sängerin.

Victoria Beckham
Victoria Beckham hat angeblich eine schwierige Beziehung zu Nicola Petz Beckham. - keystone

Auch für zwei ihrer Spice-Kolleginnen hat Mel B bereits Vorschläge. So könne sie sich etwa Angelina Jolie (47) als Victoria «Posh Spice» Beckham (48) vorstellen. Kate Hudson (43) oder deren Mutter Goldie Hawn (77) könnte Emma Bunton (47), die den Spitznamen «Baby Spice» trug, verkörpern.

Vorschläge für Geri Horner (50, «Ginger Spice») und Mel C (49, «Sporty Spice») hat sie allerdings nicht parat. Ihre liebste Variante wäre es demnach vielleicht ohnehin, wenn fünf bisher unbekannte Darstellerinnen die Spice Girls verkörpern würden.

Fans dürfen sich auf Reunion-Projekt freuen

Daneben habe Mel B versprochen, dass schon in näherer Zukunft eine Art Reunion auf die Fans zukomme. Die 47-Jährige erklärt: «Ich kann es Ihnen nicht genau sagen, aber es wird etwas geben, das ziemlich bald angekündigt wird. Das wird ein Projekt sein, von dem wir sehr begeistert sind und das vorwiegend für die Fans ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelina JolieHalle BerryMutterQueenSpice GirlsMel B