Erste Auszüge aus dem Enthüllungsbuch «Finding Freedom» liefern Explosives über Meghan Markle und Prinz Harry.
prinz harry meghan markle
Das Enthüllungsbuch von Prinz Harry und Meghan Markle ist seit dem 11. August erhältlich. - Screenshot/Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry sind seit April keine aktiven Royals mehr.
  • Jetzt gibt es erste Auszüge aus dem Enthüllungsbuch «Finding Freedom».
  • So soll Meghan Markle ihr Leben und ihre Familie für den Palast aufgegeben haben.

Offiziell erscheinen wird es erst im nächsten Monat. Doch nun gibt die ersten Einblicke in das Buch, welches das englische Königshaus seit Wochen nicht mehr ruhig schlafen lässt.

Auf 320 Seiten berichten die Autoren Omid Scobie and Carolyn Durand aus der Sicht der nicht mehr aktiven Royals. Und das Buch über Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) hat es in sich!

Es wird tatsächlich ziemlich pikant. So ist unter anderem in «Finding Freedom: Harry and Meghan and the Making of A Modern Royal Family» folgendes über Meghan Markle zu lesen.

Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry sagten im Mai 2018 Ja zueinander. Danach änderte sich das Leben der Ex-Darstellerin komplett. - dpa

«Ich habe mein ganzes Leben für diese Familie aufgegeben. Ich war bereit, alles zu tun, was nötig war. Aber jetzt sind wir hier. Es ist sehr traurig», wird die 38-Jährige zitiert.

Krawumm! Mal wieder ein Schlag ins Gesicht für Queen Elizabeth II. (94), Prinz William (38) und Co. Denn diese Aussage befeuert die Gerüchte, Meghan sei in der englischen Königsfamilie nicht aufgenommen worden.

Queen Elizabeth Meghan Markle
Ein Bild aus alten Zeiten (v. l.): Prinz Charles, Herzogin Camilla, Queen Elizabeth II., Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate auf dem Balkon des Buckingham-Palasts. - dpa

So sollen laut dem Buch andere Royals eifersüchtig darauf gewesen sein, dass Harry und Meghan immer populärer wurden. Zudem soll den übrigen Roylas bitter aufgestossen sein, dass die zwei sich auf Social Media stark unter Beweis stellten.

Diese Eifersucht in der eigenen Familie habe Meghan Markle irritiert, heisst es weiter. «Mit ihrer wachsenden Popularität wuchs auch ihre Schwierigkeit zu verstehen, warum sich so wenige im Palast um ihre Interessen kümmerten.»

Und weiter: «Sie waren ein wichtiger Anziehungspunkt für die königliche Familie.»

Queen Elizabeth
Meghan Markle und Prinz Harry mit Baby Archie. (Archivbild) - keystone

Waren, denn seit April diesen Jahres sind Meghan Markle und Prinz Harry keine aktiven Mitglieder des Königshauses mehr. Sie leben zusammen mit Sohn Archie (1) in einer Luxus-Villa in Beverly Hills.

Harry Meghan Markle
In dieser Prachtvilla von Regisseur Tyler Perry lebten Prinz Harry, Meghan Markle und Sohn Archie. - Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryRoyalsPrinz WilliamQueen ElizabethBeverly HillsPrinz Archie