Zwischen Meghan Markle und dem britischen Königshaus herrscht Eiszeit. Laut Markles Biografen begann der Zwist schon bei der Royal-Hochzeit 2018.
Kate Middleton Meghan Markle
Die ganze Royal-Familie versammelte sich am Hochzeitstag von Meghan Markle und Prinz Harry am 19. Mai 2018. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle eckte bei der Königsfamilie gewaltig an.
  • Bereits an ihrer Hochzeit sorgte sie mit einer Aktion für Strinrunzeln.

Schon von Anfang an war der Wurm drin ...

Die US-Amerikanerin Meghan Markle (39) eckte mit ihrer Art bei den biederen Monarchen gewaltig an. Ihr Biograf Omid Scobie verrät nun: «Bereits bei ihrer Hochzeit 2018 mit Prinz Harry (36) sorgte Meghan für Stirnrunzeln.»

meghan markle
Im Mai 2018 haben sich Meghan Markle und Harry auf Schloss Windsor das Ja-Wort gegeben. - Keystone

Grund: Die frisch Vermählte beharrte darauf, dass ihr Gatte nicht die Rede alleine hielt.

Im Buch schreibt Scobie: «Es war das erste Mal, dass eine Royal-Braut eine Rede hielt. Für alle war sofort klar, dass es sich bei dieser Amerikanerin um keine typische Herzogin handelt.»

Meghan markle
Meghan Markle hielt an ihrer Hochzeit eine Rede. - Keystone

Und auch ihre Rede war nicht das, woran die Royals gewohnt waren. Zwar richtete sie nette Worte an ihren Mann und dessen Familie, liess allerdings auch einen Spruch über die Briten-Monarchie fallen.

Meghan Markle kam lange nicht zu Wort

Laut «Finding Freedom» wies Meghan darauf hin, dass sie seit einiger Zeit nicht mehr zu Wort gekommen sei. Ein Seitenhieb gegen die strengen königlichen Vorschriften.

Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle wollte auch zu Wort kommen. - Keystone

Und Markles Aktion kam nicht gut an. «Man hätte buchstäblich eine Stecknadel fallen hören», so ein enger Vertrauter.

Und weiter: «Sie hat sich all die Jahre für Frauenrechte eingesetzt, ob auf dem Campus, oder im Fernsehen. Sie hat grossen Respekt vor der Royal-Familie, aber es ist eine andere Art zu leben. Wir hatten es alle vermisst, sie sprechen zu hören», so der Freund.

prinz harry Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry. - Keystone

Und offenbar ging es Meghan genauso. Ihre Rede begann sie mit den Worten: «Ich weiss, es ist eine Weile her.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryMeghan MarkleHochzeitRoyals