Meghan Markle hat in der neuen Episode ihres Spotify-Podcasts «Archetypes» über die Verlobung mit Prinz Harry gesprochen.
meghan markle
Meghan Markle störte sich an den Reaktionen auf ihre Verlobung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry verlobten sich 2017.
  • Die Reaktionen auf die frohe Neuigkeit stiessen der heutigen Herzogin sauer auf.
Ad

Meghan Markle (41) spricht in ihrem Podcast «Archetypes» über ihre Hochzeit mit Prinz Harry (37).

Dabei kritisiert die 41-Jährige, wie die Menschen auf ihre Verlobung mit dem Prinzen reagiert haben.

Als Meghan Markle und Harry sich verlobten, hätten ihr alle gesagt: «Oh mein Gott, du hast so ein Glück, dass er dich ausgewählt hat.» Irgendwann konnte die Feministin das nicht mehr hören. «Ich habe ihn ja auch ausgewählt.»

Prinz Harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan kurz nach ihrer Verlobung im November 2017.
meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry sind seit sechs Jahren ein Paar.
meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle bei ihrer Verlobung 2017.
meghan markle prinz
Das Paar heiratete im Mai 2018.
meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry leben seit 2020 in den USA

Zum Glück sah Prinz Harry dies offenbar genau so. Er habe ihr versichert: «Die haben das ganz falsch verstanden. Ich bin der Glückliche, weil du mich gewählt hast.»

Die Kommentare, sie habe Glück gehabt, dass Harry sie ausgewählt habe, fand sie «geschlechtsspezifisch, stereotypisch und klischeehaft».

Haben Sie sich Meghan Markles Podcast schon angehört?

Meghan Markle hat von Hochzeit geträumt

In der Episode verrät Meghan zudem, dass sie schon in jungen Jahren von ihrer Hochzeit geträumt hat. «Als ich 14 war, habe ich meine Hochzeit geplant.» Die Hochzeitsplanung sei eine Aufgabe für ihren Religionsunterricht an der katholischen Schule gewesen.

Meghan Markle
Meghan Markle als 11-Jährige. - Screenshot/Youtube

Markle: «Ich erinnere mich an jede Kleinigkeit. Ich wollte, dass sie im Bel-Air-Hotel stattfindet und dass es einen Schwanensee gibt.» Ganz anders als ihre Hochzeit im Mai 2018 also.

Heute schaut sie kritisch auf die Aufgabe in ihrer Mädchenschule zurück. Frauen seien auch ohne Heirat wertvoll, so die 41-Jährige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryHochzeitSpotifyMeghan Markle