Wer News zu Meghan Markle und Harry will, kommt um Omid Scobie nicht herum. Doch wer ist der Mann, der als «Cheerleader» der Royal-Aussteiger gilt?
Meghan Markle
Omid Scobie gilt als Sprachrohr von Meghan und Harry. - Instagram /keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry vertrauen Royal-Experte Omid Scobie alles an.
  • Der Brite kennt die Ex-Schauspielerin noch von vor ihrer Royal-Zeit.

Er gilt als Sprachrohr von Prinz Harry (36) und Meghan Markle (40): der Royal-Experte Omid Scobie.

Erst kürzlich sorgte der Mann, der bei den Briten bereits als «Cheerleader» der Royal-Aussteiger bekannt ist, für Schlagzeilen. In der aktualisierten Version seiner Sussex-Biografie rollt er den Zoff zwischen Harry und Meghan und der Queen (95) neu auf.

Prinz Harry Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry.
Prinz Harry Meghan Markle
Von Prinz Harry und Meghan wohnen in den USA.
meghan markle
Prinz Harry und sein Bruder William sind nicht mehr gut aufeinander zu sprechen. Hier neben ihren Ehefrauen Kate (l.) und Meghan (r.).

Meghan Markle kennt Omid von früher

Scobie, der in Oxfordshire (GB) aufwuchs und iranische Wurzeln hat, sorgt bei Royal-Fans immer wieder für Stirnrunzeln. Wer ist der Brite, der sich so unermüdlich für Harry und Meghan ins Zeug legt?

Omid, der zwar jugendlich aussieht, aber Ende 30 ist, ist kein offizieller Sprecher der Sussex', sondern ein enger Vertrauter. Seine Karriere begann er laut «Bild» für das Promi-Magazin «Heat». Heute arbeitet er für «Harper's Bazaar» und ist immer wieder im US-TV zu sehen.

omid scobie
Omid Scobie gilt als «Cheerleader» von Meghan und Harry.
omid scobie
Der Sohn eines Schotten und einer Iranerin kennt Meghan schon lange.
omid scobie
Der Brite arbeitet als Royal-Reporter.

Der Reporter kennt Meghan Markle noch vor ihrer kurzen Zeit als aktiver Royal. Markus Anderson, ein enger Freund der Ex-Schauspielerin, hat die beiden bekannt gemacht. Brisant: Der Kanadier soll auch das erste Date von Meghan und Prinz Harry organisiert haben.

meghan harry
Markus Anderson (links) soll Meghan Markle und Harry bekanntgemacht haben. - Instagram / @sussexroyall

Auf Instagram und Twitter wird Scobie immer wieder von Royal-Fans angefeindet. Unter seinen stylishen Selfies stehen Kommentare wie: «Hör auf, dich wie ein Schosshund für Meghan aufzuführen. Warum lügst du für sie?» Ein anderer User warnt: «Meghan Markle wird dich fallen lassen, sobald sie keine Verwendung für dich mehr hat.»

Interessieren Sie sich für die Royals?

Mehr zum Thema:

Prinz Harry Instagram Twitter Queen Meghan Markle