Meghan Markle und die sozialen Netzwerke sind Geschichte. Pünktlich zum neuen Jahr hat sich die Verlobte von Prinz Harry von all ihren Nutzerkonten verabschiedet - und das der königlichen Familie zuliebe.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle (36) hat all ihre Social-Media-Profile gelöscht.
  • Britische Medien vermuten, dass die Verlobte von Prinz Harry es der königlichen Familie zuliebe getan hat.
  • Denn keiner der britischen Royals verfügt über persönliche Profile in den sozialen Netzwerken.

Prinz Harrys Verlobte Meghan Markle (36) hat ihre Nutzerkonten auf Facebook, Twitter und Instagram gelöscht. Markle sei «jedem dankbar, der ihren Social-Media-Accounts in den vergangenen Jahren gefolgt ist», erklärte ein Sprecher des Kensington-Palasts am Dienstagabend.

Da sie in allen drei Netzwerken jedoch bereits seit einiger Zeit nicht mehr aktiv gewesen sei, habe sie nun beschlossen, ihre Konten zu löschen. Nach Angaben des Senders BBC hatte Markle im Dezember auf Instagram knapp zwei Millionen Follower, auf Facebook 800'000 und auf Twitter 350'000.

Royals ohne Social Media

Britische Medien interpretieren Markles Rückzug aus den sozialen Netzwerken im Zusammenhang mit der bevorstehenden Hochzeit, durch die die US-Amerikanerin zu einem Mitglied der royalen Familie wird. Kein Mitglied des britischen Königshauses verfügt über persönliche Social-Media-Konten. Bereits im vergangenen April hatte Markle ihren Lifestyle-Blog «The Tig» aufgegeben. Markle und Prinz Harry haben angekündigt, am 19. Mai auf Schloss Windsor zu heiraten.

meghan markle
Meghan Markle war 2011 bis 2013 bereits verheiratet. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookHochzeitPrinz Harry