Meghan Markle: Foto von Tochter als «verantwortungslos» kritisiert

Etienne Sticher
Etienne Sticher

USA,

Meghan Markle teilt ein Foto von Lilibet auf einem Boot – ohne Schwimmweste. Dafür wird sie stark kritisiert und teils beleidigt.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry stehen erneut in der Kritik. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle steht erneut unter Beschuss.
  • Sie teilt ein Foto von Harry und Lilibet auf einem Boot – ohne Schwimmweste.
  • In Kalifornien verstösst dies auch gegen das Gesetz.

Schon wieder stehen Meghan Markle (43) und Prinz Harry (40) im Internet in der Kritik. Diesmal ist ein Foto mit Tochter Lilibet (3) der Auslöser.

Die Herzogin postete am Samstag anlässlich des Internationalen Frauentags einige Bilder. Auf einem davon ist Lilibet auf einem Boot zu sehen. Sie sitzt auf dem Schoss von Harry, der sie auf den Kopf küsst.

«Meghan und Harry sind so gut darin, zu zeigen, dass sie schlechte Eltern sind», schreibt ein User auf X. Die Kinder und die Erziehung seien scheinbar absolut keine Priorität für das Paar, meint ein anderer.

Grund für die harsche Kritik: Die Dreijährige trägt keine Schwimmweste, weshalb die Eltern als «Trottel» bezeichnet werden. Sie seien «verantwortungslos». Selbst Haustiere würden zum Teil Westen tragen.

Lilibet müsste unbedingt eine Schwimmweste tragen, denn Unfälle passierten schnell. «Man blinzelt einmal, und schon ist etwas passiert», warnt ein weiterer User. Jedes Jahr würden Kinder sterben, weil sie keine Weste tragen.

Findest du das Verhalten von Meghan verantwortungslos?

In Kalifornien, wo Meghan und Harry leben, müsste Lilibet auch von Gesetzes wegen eine Schwimmweste tragen. Auf fahrenden Booten ist dies allen Kindern unter 13 Jahren vorgeschrieben. Sarkastisch kommentiert dann auch jemand: «Wisst ihr nicht, dass die Gesetze für die Sussex' nicht gelten?»

Einige Fans verteidigen Meghan Markle aber auch: Sie weisen darauf hin, dass nicht ersichtlich ist, wo das Boot liegt. Es sei gut möglich, dass es angedockt oder an einem Strand sei.

Kommentare

User #2387 (nicht angemeldet)

Eltern wissen schon, wie sie ihre Kinder beschützen. Wäre es nicht Meghan, gebe es dieses kritische Aufsehen darüber nicht.

User #2179 (nicht angemeldet)

Auf dem neuen Bild sieht man das Boot in in Bewegung.Die Haare vom Kind wehen im Fahrtwind.

Weiterlesen

a
161 Interaktionen
Nach Logo & Name
prinz harry
267 Interaktionen
Bei London-Reise
Harry Meghan
103 Interaktionen
KI sei Dank

MEHR IN PEOPLE

Downton Abbey
4 Interaktionen
Auktion
Melania Trump
19 Interaktionen
Ohne Trump
Brigitte Macron
19 Interaktionen
Prozess
heidi klum
9 Interaktionen
Münchner Hofbräuhaus

MEHR MEGHAN MARKLE

Herzogin Meghan Rechtsstreit Schwester
84 Interaktionen
Streit eskaliert
Madeleine Meghan
113 Interaktionen
«Wie Meghan»
Meghan Markle
1’088 Interaktionen
Harry fehlt
Meghan Markle
253 Interaktionen
Wegen Strümpfen!

MEHR AUS USA

de
Prämie winkt
usa gaza resolution
2 Interaktionen
Veto
late night kimmel
1 Interaktionen
Jimmy Kimmel
waschbär
1 Interaktionen
Futtersuche