Meghan Markle und Prinz Harry räumten in ihrem Enthüllungsinterview mit ihrem Royal-Leben auf. Dabei kam auch Kate Middleton schlecht weg.
Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle in ihrem brisanten Interview mit Oprah Winfrey. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry sprachen bei Oprah Winfrey über ihr Royal-Leben.
  • Im zwei-Stunden-Talk sagte Meghan, sie habe nicht mehr leben wollen.
  • Herzogin Kate habe sie vor der Hochzeit mit Harry zum Weinen gebracht, enthüllt sie.
Ad

Sie räumen mit ihrem Royal-Leben auf: Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) haben in der Nacht auf Montag ihr Enthüllungsinterview gegeben. Bei US-Talklegende Oprah Winfrey (67) sprachen die beiden über die vergangenen Monate und Jahre.

Die Aussagen, die bisher am meisten Aufsehen erregten: Meghan hatte vor der Hochzeit Suizidgedanken. Harrys Vater Charles brach mit ihm, wollte nur noch EMail- statt Telefonkontakt.

Die Royals sollen sich schon vor Baby Archies Geburt rassistisch über seine mögliche dunkle Hautfarbe geäussert haben. Und: Das zweite Kind der Sussex’ wird ein Mädchen und kommt im Sommer zur Welt.

meghan markle
Meghan Markle und Kate Middleton sind zerstritten. - dpa

Meghan Markle spricht über Herzogin Kate

Doch Meghan Markle räumte auch mit einem viel beachteten Gerücht auf. Angeblich soll die Ex-Schauspielerin vor ihrer Hochzeit mit Harry Kate Middleton zum Weinen gebracht haben.

Als Oprah Winfrey danach fragt, meint sie. «Nein, nein. Das umgekehrte ist passiert.» Kate hat also Meghan zum Weinen gebracht.

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle heirateten offiziell am 19. Mai 2018. - AP

«Ich sage das nicht, um jemanden zu verunglimpfen», rechtfertigt sich die Amerikanerin. «Diese Hochzeitswoche war für alle anstrengend.»

Streit um Strumpfhosen führte zu Tränen

Meghan spricht damit den Streit ums Outfit ihrer Blumenmädchen an. Am Hochzeitstag – der 19. Mai 2018 – war es auf Schloss Windsor heiss. Sie wollte drum bei den Blumenmädchen auf Strumpfhosen verzichten.

meghan markle
Wegen Prinzessin Charlottes fehlender Strumpfhose soll zwischen Meghan Markle und Kate Middleton ein Megakrach ausgebrochen sein. - keystone

Doch Kate, die mit ihrer Tochter Charlotte (damals 3) mehrmals zur Anprobe antraben musste, bestand auf dem Protokoll. Es kam zum Streit und bei Meghan zu Tränen. Doch Harrys Frau setzte sich durch, die Mädchen kamen mit nackten Beinen zur Zeremonie.

«Ich musste weinen und meine Gefühle waren verletzt», so Meghan heute. Aber Kate habe die Wogen später geglättet. «Sie hat mir dann Blumen gekauft und sich entschuldigt», erinnert sie sich.

Dennoch war die Amerikanerin enttäuscht von ihrer Schwägerin. Die ganze Royal-Familie hätte gewusst, dass in der Presse das Gegenteil der Wahrheit stand. Meghan hätte sich «erhofft, dass Kate (die Gerüchte) korrigieren würde.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonPrinz HarryHochzeitRoyalsVaterMeghan MarkleOprah Winfrey