Matthew McConaughey und seine Frau haben es wieder getan: Das Paar hat 110'000 Masken an Krankenhäuser in Texas gespendet.
Matthew McConaughey
Matthew McConaughey spendete Masken. - Screenshot Instagram / @officiallymcconaughey
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthew McConaughey und seine Frau haben 110'000 Masken an Krankenhäuser gespendet.
  • Es ist bereits die zweite Spende während der Corona-Pandemie des Ehepaars.

Matthew McConaughey und seine Frau Camila Alves haben 110'000 Masken an Krankenhäuser in Texas gespendet. Der Schauspieler und seine Gattin haben sich mit dem Autohersteller Lincoln zusammengetan. Dies, um die dringend benötigten Masken an Mitarbeiter des Gesundheitswesens in Texas zu liefern.

Das medizinische Personal braucht die Schutzausrüstung. So können sie sich weiterhin um diejenigen kümmern, die mit dem Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf Instagram postete Matthew McConaughey ein Bild. Darauf zu sehen: Seine Frau und er in einem mit Kisten voller Masken beladenen Lastwagen des Herstellers Lincoln.

Er schrieb dazu: «Danke an @lincoln für die Spende von 110'000 Masken! Ich und @camilamcconaughey machen uns auf den Weg, um sie in ländliche Krankenhäuser in Not in ganz Texas zu bringen.»

Die Autofirma antwortete auf den Post mit den Worten: «Helfen gerne. Vielen Dank an dich und Camila, Matthew!»

Es ist nicht das erste Mal, dass der 50-jährige Schauspieler und Camila Masken an Bedürftige gespendet haben. Das Ehepaar hat bereits zuvor 80'000 Einheiten an Krankenhäuser in Texas über die Bethenny Frankels BStrong-Initiative gespendet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagramCoronavirus