In «Avengers 4: Endgame» wird Stan Lee, Gründer von Marvel Cinematic Universe, womöglich zum letzten Mal zu sehen sein.
marvel cinematic universe
Stan Lee starb am 12. November 2018. Nun muss sich sein Ex-Manager vor Gericht verantworten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem 24. April läuft «Avengers 4: Endgame» in den Schweizer Kinos.
  • In diesem Marvel-Produktion wird Stan Lee möglicherweise sein letzter Cameo haben.

Stan Lee war für seine Cameos fast so berühmt wie Alfred Hitchcock. Über 40 Mal war er in zahlreichen Hollywood-Verfilmungen in solchen Cameos zu sehen.

Dabei trat der Marvel-Erfinder immer in unangekündigten Gastauftritten auf. Unter anderem als Hot-Dog-Verkäufer, als DJ in einem Stripclub oder als Paketbote.

Für seine Fans war dies jeweils ein grosses Highlight. Nun wird die Comiclegende wohl aber zum letzten Mal auf der Filmleinwand zu sehen sein.

Für die Verfilmung «Avengers 4: Endgame» von Marvel Cinematic Universe filmte Stan Lee nämlich noch vor seinem Tod einen Cameo.

Marvel Cinematic Universe

Marvel-Chef Kevin Feige bestätigte laut «Filmstarts» im März zwar noch, dass Lee vor seinem Tod mehrere Cameo-Auftritte abdrehte. Somit wäre er in «Avengers 4: Endgame» nicht zum letzten Mal zu sehen.

Regisseure Anthony und Joe Russo sprachen in einem Interview aber von einem Schlussstrich: «Natürlich war es äusserst traurig, dass dieser Cameo sein letzter sein würde. Aber ich denke, das Gedrehte war sehr passend», meint Russo. Abschied sei nämlich im Finale der Infinity-Saga ein zentrales Thema.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodAvengersStan Lee