US-Regisseur Martin Scorsese ist an den Filmfestspielen von Cannes zu Gast. Da stellt er auch seinen neuen Film vor – gemeinsam mit Leonardo DiCaprio.
Martin Scorsese
Martin Scorsese gilt als einer der einflussreichsten Filmemacher des zeitgenössischen Kinos. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Martin Scorsese wird in Cannes einen neuen Film zeigen.
  • Der Regisseur ist genauso in Frankreich dabei wie Schauspieler Leonardo DiCaprio.
  • Der neue Streifen trägt den Namen «Killers of the Flower Moon».

Der US-amerikanische Regisseur Martin Scorsese wird seinen neuen Film «Killers of the Flower Moon» bei den Filmfestspielen in Cannes präsentieren.

Dazu werden neben dem 80-jährigen Filmemacher im Mai auch mehrere Darsteller vor Ort erwartet. Dazu gehören Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Lily Gladstone, wie die Pressestelle des Festivals am Freitag mitteilte. «Killers of the Flower Moon» feiere am 20. Mai in Cannes Weltpremiere.

Der von Apple produzierte Film basiert demnach auf einem Buch des US-amerikanischen Journalisten David Grann. Er erzählt von einer Mordserie an einem indigenen Volk in Oklahoma in den 1920er Jahren.

Martin Scorsese war schon häufig Gast in Cannes. 1976 gewann er für seinen Film «Taxi Driver» die Goldene Palme. Zehn Jahre später wurde er für «Die Zeit nach Mitternacht» mit dem Regie-Preis ausgezeichnet. 1998 war er Jury-Präsident.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert De NiroAppleTaxiLeonardo DiCaprio