Das Warten hat ein Ende: «Indiana Jones 5» feiert im Mai beim Filmfestival in Cannes seine Premiere. In die Kinos kommt der Blockbuster Ende Juni.
Indiana Jones 5
Indiana Jones 5 feierte im Mai 2023 beim Filmfestival in Cannes Premiere. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Indiana Jones 5» feiert beim Filmfestival in Cannes seine Premiere.
  • Der Blockbuster mit Harrison Ford wird am zweiten oder dritten Tag gezeigt.
  • Der reguläre Kinostart des fünften Teils ist für den 29. Juni angesetzt.

Indy-Fans können sich freuen: «Indiana Jones 5» wird im Mai auf dem Filmfestival in Cannes seine Premiere feiern. In die Kinos kommt der Film dann rund einen Monat später, am 29. Juni. Der deutsche Titel lautet «Indiana Jones und das Rad des Schicksals».

Der Streifen mit Harrison Ford (80) wird am dritten Tag des Filmfestes zu sehen sein. Das teilten die Organisatoren auf Instagram mit. Das renommierte Festival findet vom 16. bis 27. Mai statt.

«Indiana Jones 4» lief ebenfalls in Cannes und begeisterte die Kritiker

Die Filmreihe ist in Cannes keine Unbekannte. Bereits 2008 debütierte «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» an der Croisette. Bei der Premiere nur wenige Tage vor der regulären Kinoauswertung brachen die anwesenden Kritiker zunächst in Jubel aus.

Der Trailer zu «Indiana Jones 5».

Die Zahlen an der Kinokasse stimmten zu Beginn ebenfalls. Doch bei den Fans der Indy-Reihe ist der vierte Teil grösstenteils verhasst.

Seit ein paar Jahren ist es Usus, dass in Cannes potenzielle Blockbuster ihre Weltpremiere feiern. Im letzten Jahr lief «Top Gun: Maverick» an der Côte d'Azur, 2018 hatte «Solo: A Star Wars Story» diese Ehre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harrison FordInstagramStar WarsTop GunFordIndiana Jones