Malcolm-Jamal Warner: Star aus «Cosby Show» ertrinkt tragisch
Der aus «Die Bill Cosby Show» bekannte Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Er ist in den Ferien in Costa Rica ertrunken.

Das Wichtigste in Kürze
- «The Cosby Show»-Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist tot.
- Der 54-Jährige ist beim Baden in den Ferien in Costa Rica ertrunken.
- Als offizielle Todesursache hat die Polizei Ersticken angegeben.
Tragische Nachrichten aus Costa Rica: Der Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist dort am Sonntag in seinen Ferien beim Schwimmen vor der Küste ertrunken. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.
Wie die costa-ricanische Nationalpolizei mitteilte, war Warner nach bisher vorliegenden Informationen von einer Strömung aufs offene Meer hinausgezogen worden. Von anwesenden Personen wurde er ans Ufer gebracht und erhielt dort Erste Hilfe durch das costa-ricanische Rote Kreuz.
Der 54-Jährige wurde jedoch noch am Ort des Geschehens für tot erklärt. Als offizielle Todesursache wurde Ersticken angegeben. Der Unfall ereignete sich demnach im Bereich des Strandes Playa Grande de Cocles in der Ortschaft Puerto Viejo de Limón.
Bekannt aus «Die Bill Cosby Show»
Warner war vor allem durch seine legendäre Rolle als einziger Sohn in der US-Sitcom «Die Bill Cosby Show» bekannt. Als Theo Huxtable trat er in allen acht Staffeln von 1984 bis 1992 auf.
In der Serie verkörperte Bill Cosby (88) den erfolgreichen Arzt und Geburtshelfer Dr. Cliff Huxtable, Vater von vier Töchtern und einem Sohn. Über acht Jahre hinweg gehörte die Show zu den beliebtesten Sendungen in den USA. Warner erhielt als Teenager für seine Darstellung eine Emmy-Nominierung.
Als Erwachsener wirkte Warner in Serien wie «Malcolm & Eddie», «Listen Up», «Major Crimes» und «Suits» mit. Er arbeite auch als Regisseur, Produzent und Musiker. Der Schauspieler hinterlässt eine Ehefrau und eine Tochter.