Der «Love Island»-Star Mike Thalassitis wurde tot in einem Wald entdeckt. Seine TV-Kollegen kritisieren den Sender ITV für dessen Umgang mit den Teilnehmern.
Mike Thalassitis Love Island
Mike Thalassitis wurde durch «Love Island» berühmt. - Instagram/mike_thala
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Thalassitis wurde tot in einem Wald in England gefunden.
  • Der «Love Island»-Star soll vor seinem Tod mit zahlreichen Problemen gekämpft haben.
  • Seine Kollegen äussern nun Kritik gegenüber dem Sender ITV.

Durch die dritte Staffel der Reality-TV-Sendung «Love Island» wurde Mike Thalassitis berühmt. Nun wurde der 26-Jährige laut seinem Management tot in einem Wald in Essex (England) entdeckt.

Wie die «Daily Mail» berichtet, ist die Todesursache zurzeit noch unklar. Der Ex-Fussballer habe vor seinem Tod aber über mehrere Probleme geklagt. So soll der Brite etwa den Tod seiner Grossmutter nicht verkraftet haben, die er mehrere Jahre lang gepflegt hatte.

Gemäss «The Sun» soll er zudem hoch verschuldet gewesen sein. «Sein Party-Lebensstil kostete ihn eine Menge. Er verdiente nicht besonders gut nach ‹Love Island›», verrät ein Insider der Zeitung.

Kritik an «Love Island» und Sender ITV

Zahlreiche Kollegen trauern um den Reality-TV-Star und kritisieren die Casting-Show. Laut Ex-Teilnehmer Dom Lever (27) kümmere sich der Sender ITV zu wenig um die Kandidaten.

Auch die ehemalige Kandidatin Malin Andersson (27) ärgert sich über ITV. Die Produzenten hätten ihr nach dem Tod ihrer vier Wochen alten Tochter nur einen Blumenstrauss geschickt. Die Zeit nach ihrer «Love Island»-Teilnahme sei sehr turbulent gewesen und «genug ist genug».

ITV äusserte sich noch nicht zu den Vorwürfen. Der Sender veröffentlichte aber ein Statement zum Tod von Mike Thalassitis: «Unsere Gedanken gehen an seine Familie und Freunde.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Love Island