Lizzo weist Bodyshamer in die Schranken

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Die Rapperin ist sauer und veröffentlicht auf TikTok eine klare Ansage an alle Bodyshamer. Manche Körper seien eben von Natur aus anders angelegt als andere.

Lizzo
Lizzo - Bang

Lizzo lässt ihrer Wut auf Bodyshamer freien Lauf. Die US-Sängerin setzt sich schon seit langer Zeit für die Body Positivity-Bewegung ein. Dass sich vor allem auf Social Media viel verändern muss, bis kurvigere Frauen nicht mehr zur Zielscheibe von Bodyshamern werden, macht sie nun in einem TikTok-Clip deutlich.

„Ich habe ein paar dieser Videos über dicke Frauen gesehen, die gesund essen und aktiv bleiben, aber kein Gewicht verlieren zu können scheinen. Ich denke, dass diese Art von Videos wichtig sind – ob sie vorhaben, Gewicht zu verlieren oder nicht – einfach um zu zeigen, dass jeder Körper anders ist und anders funktioniert“, schildert Lizzo. „Was mich wirklich stört, sind die falschen Ärzte in den Kommentaren, die sagen ‚Oh, du hast das‘ oder ‚Du hast möglicherweise diese Krankheit…‘ Nein! Nein! Was, wenn ich einfach dick bin? Was, wenn das einfach mein Körper ist?“

Die ‚Juice‘-Hitmacherin kritisiert, dass nach wie vor unrealistische Schönheitsideale verherrlicht werden würden. Dabei könne man individuelle Körperbedürfnisse und Konstitutionen einfach nicht miteinander vergleichen. „Nicht alle Körper sind konzipiert, um dünn mit einem Sixpack zu sein. Wenn du dich heute niedergeschlagen fühlst… dann erinnere dich einfach daran, dass dein Körper dein Körper ist. Niemand hat deinen Körper. Also geniess es, B****“, lautet die starke Botschaft der Rapperin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
183 Interaktionen
«Noch kein Termin»
Mischi Rahmen
37 Interaktionen
Kommentar

MEHR IN PEOPLE

Promi Big Brother Finale
12 Interaktionen
Promi Big Brother
Prinz Andrew
96 Interaktionen
Seit 22 Jahren
Binningen BL
Binningen BL
Prinz Andrew
10 Interaktionen
Grossbritannien

MEHR AUS USA

Schumer
3 Interaktionen
USA
trump putin
68 Interaktionen
Laut Weissem Haus
TV-Fernbedienung
Medienkonzern
Goldpreis
5 Interaktionen
Rückgang