Queen Elizabeth soll laut einem Insider an Knochenmarkkrebs gelitten haben. Damit könnten ihre Mobilitätsprobleme erklärt werden.
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth wirkte vor ihrem Tod häufig gebrechlich. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Freund von Prinz Philip behauptet, Queen Elizabeth habe an Krebs gelitten.
  • Knochenmarkkrebs führt oftmals zu Mobilitätsproblemen.
  • Offiziell starb die Langzeit-Monarchin aufgrund ihres hohen Alters.

Am 8. September wurden Grossbritannien und die ganze Welt geschockt: Queen Elizabeth war mit 96 Jahren verstorben. Kurz darauf wurde ihre offizielle Sterbeurkunde veröffentlicht. Als Todesursache wurde das hohe Alter angegeben.

Ein Insider deutet nun in seinem Buch «Elizabeth: Ein intimes Porträt» an, dass dies nicht stimmen könnte. Denn die Queen habe in ihren letzten Jahren an Krebs gelitten.

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth musste in hohem Alter auf den Gehstock zurückgreifen. - Keystone

«Ich habe gehört, dass die Königin an einer Form von Myelom – Knochenmarkkrebs – erkrankt war.» Dies sei auch die Erklärung für die Müdigkeit, den Gewichtsverlust und die Mobilitätsprobleme, über die berichtet worden sei. Dies schreibt Gyles Brandreth.

Er war ein Freund von Prinz Philip (†99) und weiss dadurch vieles, was im Palast vor sich geht. Er hat schon mehrere Bücher über die Royals, unter anderem über die Ehe von Philip und Elizabeth, veröffentlicht.

Vor dem Tod der Queen gab es Sorgen um ihre Gesundheit. Sie benutzte plötzlich einen Gehstock, eines ihrer Anwesen wurde Rollstuhl-gängig umgebaut. Ein übliches Symptom von Knochenmarkkrebs sind Schmerzen an der Hüfte und im unteren Rücken. Das kann zu Mobilitätsprobleme führen.

Queen Elizabeht
Bereits im Februar 2019 war eine Hand von Queen Elizabeth lila verfärbt. - Keystone

Zudem waren die Hände von Queen Elizabeth auf einigen Fotos sichtlich blau verfärbt. Auch das kann auf Krebs zurückzuführen sein.

Der Palast teilt Informationen über den Gesundheitszustand der Royals nur sehr selten. Gut möglich also, dass die Krebserkrankung der Queen geheim gehalten wurde.

Vermissen Sie Queen Elizabeth?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipRoyalsQueen ElizabethQueenTodKrebs