Lisa Marie Presley kämpfte jahrelang gegen Drogen und Alkohol. Seit dem Tod ihre Sohnes Benjamin Keough macht sich ihr Ex-Mann grosse Sorgen.
lisa marie presley
Priscilla Presley, (2.v.l.), Lisa Marie Presley, (2.v.r.), und die Kinder von Lisa Marie, Riley Keough (l) und Benjamin Keough (r) nehmen an einer Veranstaltung zum Gedenken an Elvis teil. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Benjamin Keough starb im Juli mit gerade mal 27 Jahren.
  • Lisa Marie Presley ist seitdem untröstlich.
  • Nun denkt ihr Ex-Mann, sie könne wieder im Drogensumpf enden.

Nach der Tragödie ist vor der nächsten!

Kurz nach dem Tod ihres geliebten Sohnes Benjamin Keough (†27) ist die nächste Katastrophe im Anmarsch. Dieses Mal wartet auf Lisa Marie Presley (52) ein erbitterter Sorgerechtsstreit um ihre Zwillinge.

elvis presley
Lisa Marie Presley. - Keystone

Presleys Ex-Ehemann Michael Lockwood (59) reichte bei Gericht Dokumente ein. In denen fordert er, dass ihr das Sorgerecht für ihre Töchter entzogen wird. Grund: Lockwood befürchte, dass seine Ex nach dem Tod ihres Sohnes möglicherweise einen Drogen- und Alkoholrückfall erleiden könnte.

Auslöser: der Tod ihres Sohnes. Benjamin Keough starb am 12. Juli an einer selbst zugefügten Schusswunde am Kopf. Passiert ist das Ganze in der 1,8 Millionen Franken teuren Villa seiner Familie in Calabasas, Kalifornien.

Lisa Marie Presley
Lisa Marie Presley und Michael Lockwood sind mitten in einem erbitterten Rosenkrieg. - Keystone

Lockwood gab in den Dokumenten an, Presley sei «mindestens fünfmal in Reha-Einrichtungen für Drogen- und Alkoholprobleme gewesen». Zudem habe die 52-Jährige bis 2018 an einer ambulanten Rehabilitation teilgenommen.

Michael Lockwood und Lisa Marie Presley waren zehn Jahre lang glücklich verheiratet. Im Jahr 2016 reichten sie die Scheidung ein. Die beiden haben die gemeinsamen Töchter Harper und Finley (beide 11).

lisa marie presley
Lisa Marie Presley mit Sohn Benjamin, Tochter Riley und ihren Zwillingsmädchen. - Instagram / @lisampresley

Der Verhandlungstermin für diesen Fall wurde auf den 3. August festgelegt. Die Anwälte von Lisa Marie sagten letzten Monat, sie wolle den Termin auf keinen Fall verschieben. Sie habe sich «fleissig darauf vorbereitet».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodZwillingeGerichtFrankenDrogen