Nachrichten

Linda Zervakis: Nicht mehr so viele traurige Nachrichten

DPA
DPA

Deutschland,

Linda Zervakis ist von der ARD-«Tagesschau» zu ProSieben gewechselt. Dort setzt sie auf eine breitere Palette an Themen.

linda zervakis
Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel stehen in dem Studio, in dem sie das neue ProSieben-Journal «Zervakis & Opdenhövel. Live» moderieren. Foto: Felix Hörhager/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-«Tagesschau»-Sprecherin Linda Zervakis hofft, nach ihrem Wechsel zum Privatfernsehen nicht mehr ganz so oft über die traurigen Ereignisse dieser Welt reden zu müssen.

«Ich hab' ja ein sehr enges Korsett gehabt bei der "Tagesschau"», sagte Zervakis am Dienstag bei einer Präsentation ihres neuen Arbeitgebers ProSieben auf der Branchenmesse Screenforce Days. «Also, es waren ja meistens traurige Nachrichten. Und ich kann mich jetzt einfach zwar immer noch journalistisch betätigen, das finde ich super. Ich habe aber eine grössere Palette (...) von natürlich auch mal traurigen Themen, aber vielleicht dann trotzdem immer noch zu gucken, dass man einen guten Rausgeher hat. Dass man nicht da sitzt und denkt: Jetzt ist die Frau Zervakis wieder da, und ich muss die Taschentücher wieder rausholen.»

Ende April hatte die 45-jährige Hamburgerin zum letzten Mal für die ARD die zuschauerstärkste Nachrichtensendung moderiert. Wenige Tage später wurde ihr Wechsel zu ProSieben bekannt. Im Laufe des Jahres soll dort ihr Format «Zervakis & Opdenhövel. Live» auf Sendung gehen. Mit ihr führt Matthias Opdenhövel durchs das neue Primetime-Magazin.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Israel Iran
1’527 Interaktionen
Trump verkündet
Israel USA
15 Interaktionen
«Exit-Strategie»

MEHR IN PEOPLE

Hazel Brugger
«Erst danach gemerkt»
de
14 Interaktionen
Heizt Gerüchte an
Lena Philipsson und Per Gessle
4 Interaktionen
Mit 66 Jahren
Sean Combs
2 Interaktionen
Combs-Prozess

MEHR NACHRICHTEN

zeitung
21 Interaktionen
Digital News Report
Sean «Diddy» Combs
Combs-Prozess
Rapperswil
Am oberen Zürichsee
Gregor Kobel
6 Interaktionen
Herzige Nachrichten

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wels
27 Interaktionen
Menschen gebissen
de
3 Interaktionen
Rückkehr
Friedrich Merz
6 Interaktionen
Deutschland
Klingbeil
10 Interaktionen
Deutschland