Linda Cardellini: Respekt vor Szene mit Tom Hardy

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Die Schauspielerin Linda Cardellini hatte «schreckliche Angst» davor, Tom Hardy in «Capone» zu ohrfeigen.

Linda Cardellini
Linda Cardellini - Bang

Linda Cardellini hatte «schreckliche Angst» davor, Tom Hardy im Film «Capone» zu ohrfeigen. Die 44-jährige Schauspielerin spielt in Josh Tranks Biopic die Frau des berüchtigtsten Verbrechers Amerikas der 1920er Jahre Alphonse «Al» Capone.

Cardellini verrät nun, dass sie nervös gewesen sei, als ihre Figur Mae in einer Szene mit Tom gewalttätig werden musste. «Ich hatte schreckliche Angst, ich wollte ihn nicht hart schlagen, aber er sagte ‹nur zu›, also tat ich es. Es war eine ziemlich fiese Ohrfeige, und wir mussten es mehrere Male tun.» So Cardinelli gegenüber «The Hollywood Reporter».

Ich gab es ihm wirklich, und nach jeder Aufnahme sah ich ihn nur an, und mein Herz sank. Ich fragte: ‹Geht es dir gut?› Aber weisst du, er ist stark,» fuhr die Schauspielerin fort.

Arbeit mit Hardy sei «wunderbare» Erfahrung gewesen

Über die Dreharbeiten mit dem 42-jährigen Schauspieler kam Linda geradezu ins Schwärmen. Es sei eine «wunderbare» Erfahrung gewesen, mit ihm zu arbeiten.

Die «Green Book - Eine besondere Freundschaft»-Darstellerin fügte hinzu: «Was ich an der Zusammenarbeit mit Tom gefunden habe, ist, dass es sehr kooperativ und ein sehr offener Prozess war. Es war so faszinierend, mit ihm zu arbeiten, denn ich glaube, er ist einfach einer der Grössten. Es war wunderbar, mit ihm Kopf an Kopf zu arbeiten, besonders bei diesen Figuren.»

Sie fuhr fort: «In dieser Szene gab Tom alles für mich. Ich durfte ihn so hart schlagen, wie ich wollte, und ihn so lange beklagen, wie ich wollte. Es war ein wunderbares Hin und Her, und ich liebte es, mit ihm zu arbeiten.»

Kommentare

Weiterlesen

josh trank
Nach Film-Flop
Mad Max: Fury Road
»Mad Max: Fury Road»
Luca Guadagnino
Dritte Adaption
Ricare
Schlaf

MEHR IN PEOPLE

David Harbour
Marvel-Film
12 Interaktionen
Rio de Janeiro
Sean Diddy Combs
4 Interaktionen
Jury-Auswahl

MEHR AUS USA

Alcatraz-Gefängnis
42 Interaktionen
«Schwerverbrecher»
Donald Trump
14 Interaktionen
«100 Prozent»
Formel 1
8 Interaktionen
McLaren-Doppelsieg