Der Regisseur Luca Guadagnino soll die Neuverfilmung von «Scarface» leiten.
Luca Guadagnino
Der Regisseur Luca Guadagnino. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Guadagnino soll das Remake von «Scarface» leiten.
  • Das Drehbuch schreiben die Brüder Joel und Ethan Coen.
  • Der Film wird die dritte Adaption von «Scarface».

Luca Guadagnino soll die Neuverfilmung von «Scarface» leiten. Wie das Branchenblatt «Variety» berichtet, wird der 48-jährige Regisseur das Steuer für das Remake des ikonischen Films übernehmen.

Für das Drehbuch holte das produzierende Studio Universal Pictures keine Geringeren als die Coen-Brüder, Joel und Ethan Coen, ins Boot. Der geplante Streifen wird die dritte Adaption von «Scarface» auf der grossen Leinwand sein. Der Film wurde bereits 1932 gedreht und 1983 mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer neu aufgelegt. Er ist an die Geschichte des Lebens von Al Capone angelehnt.

Besetzung des Films noch unbekannt

Der Film wird in Los Angeles spielen, aber er folgt der Kernhandlung eines Einwanderers. Dieser steigt an die Spitze eines kriminellen Imperiums auf. Über die Besetzung ist bisher noch nichts bekannt.

Michelle Pfeiffer spielte in dem Film von 1983 die Rolle der kokainabhängigen Elvira Hancock. Sie erklärte einst, wie sie während der Dreharbeiten von «Tomatensuppe und Zigaretten lebte», um das magere Aussehen ihrer Figur beizubehalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universal