Der Sänger Liam Gallagher hat sich 2009 mit seinem Bruder Noel zerstritten. Eine Reunion ihrer Band Oasis kommt für Liam nur bei einer Versöhnung in Frage.
Liam Gallagher oasis
Die Brüder Noel (l.) und Liam Gallagher (r.) von der Band Oasis bei der Verleihung der NME Carling Awards im Jahr 2001. (Archiv) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liam Gallagher und sein Bruder Noel haben sich 2009 zerstritten.
  • Nun spricht Liam über eine mögliche Wiedervereinigung ihrer Band Oasis.
  • Diese kommt für ihn nur in Frage, wenn sich die Brüder zuvor versöhnen.

Liam Gallagher würde nie über eine Oasis-Reunion ohne Versöhnung nachdenken. Der 47-Jährige und sein Bruder Noel Gallagher zerstritten sich 2009. Seitdem sind sie in einer geschwisterlichen Fehde gefangen. Vor elf Jahren bedeutete diese auch das Aus ihrer gemeinsamen Band Oasis.

Liam Gallagher: «Müssen wieder Kumpels werden»

Seitdem hoffen Fans auf eine Versöhnung und auf eine mögliche Wiedervereinigung der «Wonderwall»-Hitmacher. Doch Liam ist sich bis heute sehr sicher, dass eine Wiedervereinigung der Band ohne Versöhnung nicht möglich wäre.

liam gallagher
Äusserte sich zu einer möglichen Oasis-Zukunft: Liam Gallagher. - Bang

«Ich denke nicht, dass wir einfach wieder zusammenkommen könnten, um eine Tour zu machen für das Geld. Wir müssen wieder Kumpels werden, weisst du, was ich meine? Wenn wir wieder Kumpels werden, dann wäre das das Beste seit geschnittenem Brot.» Das erklärte der Sänger nun im Interview mit dem «Rolling Stones»-Magazin.

Beide müssen an sich arbeiten

Eine geplante Reunion ohne die vorangegangene Versöhnung wäre für alle Beteiligten eine reine Zeitverschwendung. «Ich glaube nicht, dass wir bis zum ersten Refrain von ‹Rock N' Roll Star› durchhalten würden.»

Allerdings müssten beide Brüder zu gleichen Teilen an sich arbeiten: «Wenn es passiert, dann wird es 50/50 sein. Und ich entscheide, wer in der Band ist. Wenn Noel denkt, ich schliesse mich den High Flying Birds [Noels Band] an, dann hat er sich geschnitten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rolling StonesOasis