Der Sänger Lewis Capaldi legt eine Pause für seine Gesundheit ein und sagt Konzerte ab. Sein Auftritt beim Openair St. Gallen scheint nicht gefährdet.
lewis capaldi konzerte absage
Lewis Capaldi sagt alle seine Konzerte bis zum 24. Juni ab. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Capaldi sagt alle seine Konzerte in den nächsten drei Wochen ab.
  • Auf Instagram entschuldigt er sich bei seinen Fans.
  • Am 30. Juni sollte er wie angekündigt am Openair St. Gallen auftreten.

Mit einer emotionalen Nachricht meldete sich Sänger Lewis Capaldi (26) bei seinen Fans auf Instagram. «Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen. Aber ich werde alle Termine von heute bis zu meinem Auftritt in Glastonbury am 24. Juni streichen.»

Schon seit Weihnachten sei er nicht mehr richtig Zuhause gewesen, erklärt er in seinem Post. In den nächsten drei Wochen will er einfach nur «Lewis von Glasgow» sein und Zeit mit Familie und Freunden verbringen.

Am Ende entschuldigt er sich bei allen, die nicht nur Konzerttickets, sondern auch andere Ausgaben hatten. «Ich sehe all das nicht als selbstverständlich», erklärt er. Aber die Pause sei sowohl für seine mentale als auch körperliche Gesundheit von grosser Bedeutung.

Lewis Capaldi plant auch einen Auftritt in der Schweiz: Beim Openair St. Gallen ist er für den Freitag, 30. Juni, angekündigt.

Da das Datum nach dem 24. Juni liegt, sollte der Sänger an dem Festival wie geplant teilnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Openair St. GallenWeihnachtenInstagram