Letzte Vorstellung: Das Bremer «Tatort»-Duo macht Schluss

DPA
DPA

Deutschland,

Am Ostermontag läuft der letzte Bremer «Tatort» mit Sabine Postel und Oliver Mommsen. Aber auch in Zukunft wird man in der Hansestadt auf Verbrecherjagd gehen.

Die Bremer Ermittler Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) müssen den Mord an einer jungen Frau aufklären. Foto: Radio Bremen/ARD Degeto/Christine Schroeder
Die Bremer Ermittler Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) müssen den Mord an einer jungen Frau aufklären. Foto: Radio Bremen/ARD Degeto/Christine Schroeder - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 18 gemeinsamen Dienstjahren ist Schluss: Mit «Wo ist nur mein Schatz geblieben?» verabschiedet sich das Ermittler-Duo Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) am Ostermontag (22.

April, 20.15 Uhr) vom Bremer «Tatort».

In ihrem letzten gemeinsamen Einsatz müssen die beiden Ermittler den Mord an einer jungen Frau aufklären. Die Spur führt zu einer Immobilienfirma. Lürsen und Stedefreund tauchen immer tiefer ein in ein Netz aus Korruption, Erpressung und illegalen Geldgeschäften. Gleichzeitig wird Stedefreund von einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit eingeholt.

«Die Beziehung der beiden, die schliesslich jahrelang von bedingungsloser Loyalität geprägt war, wird auf einmal komplett hinterfragt», verrät Sabine Postel. Wer als Nachfolger für das Duo in Bremen auf Verbrecherjagd gehen wird, ist noch nicht bekannt. Der nächste Bremer «Tatort»-Dreh ist nach Angaben eines Sendersprechers für Anfang 2020 geplant.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

RAV Ferien
51 Interaktionen
SVPlerin tobt
Halloween
230 Interaktionen
Trick or Treat

MEHR IN PEOPLE

Andrew und Fergie
46 Interaktionen
Sie wohnt bei ihm
Andrew
46 Interaktionen
Prinzentitel weg!
6 Interaktionen
Verärgert
König Charles
4 Interaktionen
An Betroffene

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Todesfahrt Mannheim
Deutschland
Porsche - Kraftstoff
4 Interaktionen
Porsche belastet
Haftbefehl
5 Interaktionen
Netflix-Doku zeigt