Am Freitagabend haben die Profitänzer bei «Let's Dance» ihr Können unter Beweis gestellt. Die Profi-Challenge gewinnen konnte erneut Renata Lusin.
let's dance
Renata Lusin posiert mit Christian Polanc und dem Siegerpokal der «Let's Dance Profi Challenge». - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Renata Lusin gewinnt erneut den Pokal bei der «Let's Dance Profi Challenge».
  • Damit ist das zweite Mal in Folge.
  • Sie tanzt gemeinsam mit Christian Polanc.

Mit der Profi-Challenge hat die diesjährige Staffel von «Let's Dance» am Freitagabend bei RTL (und RTL+) ihren Abschluss gefunden. Zehn Tanzpaare kämpften auf dem Parkett um den grossen Profi-Pokal. Am Ende konnten Renata Lusin (34) und Christian Polanc (44) die Zuschauerinnen und Zuschauer am meisten überzeugen.

Die beiden vertanzten zu dem Motto «Mexican Drama» eine beeindruckende Kür aus Flamenco, Paso Doble, Contemporary, Rumba und Salsa.

Nach ihrer Performance erhob sich nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury. Diese besteht aus Motsi Mabuse (41), Joachim Llambi (57) und Jorge González (54). «Mehr geht nicht. Ich bin sprachlos Leute», schwärmte Lusin nach ihrem Sieg im RTL-Interview.

Ein ganz besonderer Preis

Die Profitänzerin hat damit zum zweiten Mal in Folge den grossen Profi-Pokal eingeheimst. Sie oder Polanc dürfen sich nicht nur über den Sieg freuen. Einer von beiden hat in der kommenden Staffel die Ehre, sich den Promi-Tanzpartner selbst auszuwählen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLLet's Dance