Die ersten Kandidaten stehen fest: Diese Prominenten werden in der nächsten Runde «Let's Dance» das Tanzbein schwingen...
let's dance
Am 18. Februar geht «Let's Dance» in eine neue Runde. - RTL / Stefan Gregorowius

Das Wichtigste in Kürze

  • «Let's Dance» startet in die siebte Staffel.
  • Die ersten sieben Kandidaten sind bekannt.
  • Auch Leichtathlet Mathias Mester ist dabei.
Ad

Die ersten sieben Kandidaten für die 15. Staffel der RTL-Show «Let's Dance» stehen fest. Am 18. Februar wird wieder das Tanzbein geschwungen und ein Nachfolger für Rúrik Gíslason (33) - «Dancing Star» 2021 - gesucht. Dann sind diese Stars dem Sender zufolge dabei:

lets dance
«Let's Dance»: Rúrik Gíslason und Renata Lusin gewinnen die 14.Staffel. - keystone

Nachwuchspolitikerin und Autorin Caroline Bosbach (32), Sportler Mathias Mester (35) sind dabei. Auch Sängerin Michelle (49), Schauspielerin Sarah Mangione (31), Schauspieler Timur Ülker (32) werden versuchen zum Sieg zu tanzen. Auch Instagrammerin und Model Cheyenne Ochsenknecht (21) sowie Schauspieler Hardy Krüger jr. (53) geben ihr Bestes.

Let's Dance: Premiere in Staffel 15

Leichtathlet Mathias Mester sorgt dabei mit seiner «Let's Dance»-Teilnahme für eine Premiere: Der Sportler ist der erste kleinwüchsige Kandidat in der Tanzshow. «Wahre Grösse wird nicht in Zentimetern gemessen, sondern in Punkten.

mathias mester
Beendet aus gesundheitlichen Gründen seine Sportlerkarriere: Mathias Mester. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Nach sieben Weltmeistertiteln bin ich bereit für eine neue Herausforderung. Mein Vorsatz für 2022 ist ganz klar «Dancing Star» zu werden», erklärt er laut «RTL.de».

Welche Tanzpaare aus Promis und Profis gebildet werden, entscheidet sich in der grossen Kennenlernshow. Mit dieser beginnt die neue Staffel am 18. Februar (auch bei RTL+).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerPromisRTLLet's Dance