Leonardo DiCaprio stellt neue Umweltinitiative vor

DPA
DPA

USA,

Er engagiert sich seit vielen Jahren für den Schutz der Umwelt: Leonardo DiCaprio will jetzt in der «Earth Alliance» Gutes tun.

Leonardo DiCaprio baut sein Engagement als Umweltschützer mit einer weiteren Initiative aus. Foto: Jordan Strauss
Leonardo DiCaprio baut sein Engagement als Umweltschützer mit einer weiteren Initiative aus. Foto: Jordan Strauss - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (44) baut sein Engagement als Umweltschützer mit einer weiteren Initiative aus.

Zusammen mit Laurene Powell Jobs, Witwe des Apple-Gründers Steve Jobs, und einem US-Unternehmer gab er am Dienstag die Gründung der Organisation «Earth Alliance» bekannt.

Sie wollen als Reaktion auf den Klimawandel in Bereichen wie erneuerbare Energien, sauberes Trinkwasser und Schutz von Ökosystemen mit Wissenschaftlern und Aktivisten initiativ werden.

DiCaprio hatte 1998 bereits die «Leonardo DiCaprio Foundation» ins Leben gerufen und mit der Stiftung Gelder in Höhe von über 100 Millionen Dollar für Umweltprojekte mobilisiert. Als Produzent brachte er 2007 den Dokumentarfilm «The 11th Hour» über die Klimaerwärmung in die Kinos. Er lebt nach eigenen Angaben schon lange umweltbewusst, fährt Hybridautos und nutzt Solarenergie.

Kommentare

Weiterlesen

Bargeld Sternenmarkt Weihnachtsmarkt
292 Interaktionen
Berner Sternenmarkt
WM 2026 Schweizer Nati
165 Interaktionen
WM-Auslosung

MEHR IN PEOPLE

Michael B. Jordan
Critics Choice Awards
Kerze
Tschechien
Tagawa
Mit 75 Jahren
Katy Perry
2 Interaktionen
«Mittagessen»

MEHR AUS USA

donald trump
11 Interaktionen
Trump-Dekret
Mit 96 Jahren
franjo von allmen
6 Interaktionen
Odi nur Fünfter
trump
18 Interaktionen
Nach Zoff