Lana Del Rey hat ein neues Album angekündigt. Zudem hat sie sich zu diversen Vorwürfen geäussert.
Lana Del Rey
Lana Del Rey - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lana Del Ray hat gegen Promis zurückgeschossen, die ihre Vorbildfunktion anprangern.
  • Sie kritisierte, dass ihre Kritiker (z.B Beyoncé) noch viel sexualisierter auftreten.

Am Donnerstag kündete Lana Del Rey ihr neues Album an und nutzte den Anlass, um Kritik anzusprechen. Kritiker, unter ihnen Beyoncé und Ariana Grande warfen der Sängerin vor, ein schlechtes Vorbild für junge Frauen zu sein. Etwa dadurch, dass Del Rey in ihren Liedern teilweise aus der passiven weiblichen Rolle spricht. Daher meldete sich die Sängerin über Instagram zu Wort

«Da Ariana und Beyoncé mit Songs übers Sexy-sein, Sex und Betrügen auf Nummer eins gelandet sind,» schrieb die Sängerin: «Kann ich bitte wieder darüber singen, wie man sich fühlen kann, verliebt zu sein, auch bei imperfekten Beziehungen

Weil die kritisierten Sängerinnen Minderheiten angehören, wurde Lana Del Rey auch Rassismus vorgeworfen. Es sei «traurig, dass man es zu einem WOC-Thema (‹Women of Colour‹) macht, wenn ich dabei über meine Lieblingssängerinnen spreche.» So die Sängerin im Statement. Für die Kritik habe sie geziehlt ihre Lieblingssängerinnen ausgesucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ariana GrandeBeyoncéInstagram