Lana Del Rey hat ihr «Violet Bent Backwards Over the Grass»-Gedicht-Album veröffentlicht. Es ist im Audiobook-Format erhältlich.
Lana Del Rey
Lana Del Rey zeigte sich bei ihrer Buchpräsentation wenig verantwortungsbewusst. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lana Del Rey veröffentlicht ihr neues Album im Audiobook-Format.
  • Es handelt sich um das «Violet Bent Backwards Over the Grass»-Gedicht-Album.
  • Das Album hätte bereits im Januar veröffentlicht werden sollen.

Lana Del Rey hat ihr «Violet Bent Backwards Over the Grass»-Gedicht-Album im Audiobook-Format veröffentlicht. Die 35-jährige Musikerin brachte ihr Gedichtprojekt erst nun heraus, obwohl es eigentlich bereits im Januar erscheinen sollte. Sie arbeitete an diesem Album mit Songschreiber Jack Antonoff.

Das Audiobook-Format beinhaltet insgesamt 14 Gedichte, die die «Summertime Sadness»-Interpretin vorliest. Die Arbeit an dem kreativen Projekt wurde im letzten Dezember bekanntgegeben. Das Projekt musste zunächst verschoben werden, weil Lanas Familie beraubt wurde. Wegen der Corona-Pandemie gab es eine weitere Verzögerung.

Einnahmen werden gespendet

Die Hardcover-Ausgaben und auch eine E-Book-Version des Gedichtbandes werden ab dem 29. September erhältlich sein. Ab dem zweiten Oktober wird es zudem unter anderem CDs und Platten des Projektes geben. Diese Einnahmen werden an karitative Organisationen gehen, welche die amerikanischen Ureinwohner unterstützen.

lana del rey
Lana Del Rey bei den MTV European Music Awards 2017 in London. - Keystone

Lana hatte zuvor erklärt, dass das Gedicht «Violet Bent Backwards Over The Grass» das Hauptgedicht des Bandes sei. Dieses schrieb sie noch vor den anderen zahlreichen Texten des Werkes.

Ad
Ad