Noch kürzlich wehrte sich Kylie Jenner gegen Kritiker, die sie nicht als «Selfmade-Milliardärin» sahen. Jetzt gibt sie zu, Hilfe gehabt zu haben.
Kylie Jenner
Kylie Jenner gibt zu, doch nicht auf sich alleine gestellt Milliardärin geworden zu sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Forbes» kürte Kylie Jenner zur jüngsten Selfmade-Milliardärin aller Zeiten.
  • Schon bald wurden Stimmen laut, die ein Problem mit dem Begriff «selfmade» haben.
  • Lange hatte sie sich gewehrt — jetzt gibt sie zu, Hilfe von ihrer Mama erhalten zu haben.

Kylie Jenner (21) sieht sich mit Kritik konfrontiert, seit «Forbes» sie zur jüngsten Selfmade-Milliardärin aller Zeiten ernannte.

Der Tadel rührte vor allem daher, dass ihr mit der Reality-Show ihrer Familie schon früh eine Plattform geboten worden war. Dank «Keeping Up With The Kardashians» hatte das Mitglied des Kardashian-Jenner-Clans Social-Media-Follower in Millionenhöhe angehäuft. Und das schon lange vor der Gründung ihres Unternehmens «Kylie Cosmetics».

Jetzt hat die Beauty gestanden, dass mehr hinter ihrem Erfolg steckt. «Ich kann nicht sagen, dass ich das allein geschafft habe», sagte die Influencerin der «New York Times».

Kylie Jenners Mutter hat «Kylie Cosmetics» eintragen lassen

«Wenn Sie sich nur auf das Geld beziehen, technisch gesehen stimmt es. Ich habe kein Geld geerbt», wiegelte sie erst zwar wieder ab. Sie gab dann doch noch zu: «Aber ich hatte viel Hilfe und eine riesige Plattform.»

Kylie Jenner
Kylie Jenner wurde von «Momager» Kris Jenner untersützt. - Keystone

Ihre Mutter, Kris Jenner (63), hatte ihr bei der Gründung ihrer Kosmetik-Firma unter die Arme gegriffen. Ausserdem hatte sie Kylies Idee, passenden Lipgloss und Lipliner zu verkaufen, eintragen lassen.

Kylie Jenner hatte zwar bereits früher einmal anerkannt, ein «Spezialfall» zu sein, weil sie schon vorher eine riesige Plattform hatte. Dass sie aber nicht ganz auf sich alleine gestellt zur Milliardärin wurde, hatte sie vorher nicht zugegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kylie Jenner