Vergangenen Sommer erhielt Sarah Harding die Schock-Diagnose: Brustkrebs. Dieser hat nun auch weitere Teile ihres Körpers befallen.
Sarah Harding Krebs
Die britische Sängerin Sarah Harding kämpft. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Sarah Harding wurde im Sommer 2020 Brustkrebs diagnostiziert.
  • Der Krebs hat sich seither weiter ausgebreitet und ihr Zustand verschlechtert.
  • Ihr Arzt sagte ihr im Dezember, dass Weihnachten 2020 ihr letztes sein könnte.

«Ich weiss nicht, wie viele Monate mir noch bleiben.»

Im August 2020 machte Sarah Harding ihre Brustkrebs-Diagnose publik. Kurz darauf startete sie die Chemotherapie. Doch seither hat sich der Gesundheitszustand des «Girls Aloud»-Stars verschlechtert.

Sarah  Harding
Sarah Harding's Zustand hat sich seit dem Sommer 2020 verschlechtert. - Instagram / sarahnicoleharding

Teile aus ihrer Biografie «Hear Me Out» wurden nun in der «London Times» veröffentlicht. Dort erzählt sie, dass sich der Krebs weiter ausgebreitet hat. Auch andere Körperteile wie ihre Wirbelsäule sind mittlerweile befallen.

Sarah Harding
Sarah Harding erzählt in «Hear Me Out» von ihrer Krebserkrankung. - Instagram / sarahnicoleharding

Kurz vor Jahresende 2020 folgt der nächste Schock. «Im Dezember sagte mir mein Arzt, dass das bevorstehende Weihnachten wahrscheinlich mein letztes sein würde», so Harding. Die Sängerin rechnet nun mit dem Schlimmsten.

girls aloud nadine coyle
Die Mitglieder der Girlgroup Girls Aloud (vlnr) Nadine Coyle, Kimberly Walsh, Sarah Harding, Nicola Roberts und Cheryl Cole. - Keystone

Da sie nicht weiss, wie viele Monate ihr noch bleiben, versucht sie jede Sekunde ihres Lebens zu geniessen. Dazu gehören für die 39-Jährige auch ein paar Gläser Wein. Es helfe ihr beim Entspannen, erklärt sie.

Die weiteren Behandlungsschritte sind derzeit noch nicht ganz klar. Eines steht aber fest: Aufhören zu Kämpfen kommt für Sarah Harding nicht in Frage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrebsArztWeihnachten