Vom Handyverbot in den royalen Palästen ist König Charles III. nicht betroffen, weil er gar nicht über ein Telefon verfügen soll.
könig charles iii.
König Charles III. und Königsgemahlin Camilla. - Jonathan Brady/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der britische König Charles III. soll eine Abneigung gegen Telefone haben.
  • Deswegen ist der 74-Jährige auch nicht von einem strikten Handyverbot betroffen.
  • Dieses gilt sowohl im Buckingham Palast als auch im Schloss Windsor.

In den royalen Residenzen von König Charles III. (74) gelten laut dem Magazin «Hello» strenge Regeln. Sowohl im Buckingham-Palast als auch im Windsor Castle ist die Nutzung des Handys sämtlichen Palastmitarbeitenden untersagt. Ausser, die Arbeit erfordert es.

Dem neuen Monarchen dürfte diese Vorschrift aber ziemlich egal sein. Wie «Gala» am Freitag schreibt, soll Charles nämlich gar kein Telefon besitzen. Er soll eine Abneigung dagegen haben.

Bis vor ein paar Jahren gab es anscheinend ein noch strikteres Protokoll. Sogar Sicherheitskontrollen sollen durchgeführt worden sein. Laut «Gala» hatte das vor über 20 Jahren eine damalige Köchin verraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonGalaKing Charles