Kölner «Tatort» bleibt unter der 10-Millionen-Marke

DPA
DPA

Deutschland,

Der vorletzte «Tatort» der Saison bleibt unter der magischen Marke von 10 Millionen Zuschauern. Aber die Ermittler aus Köln haben mit Abstand die besten Werte des Tages. Sat.1 punktet mit «phantastischen Tierwesen».

Freddy Schenk (Dietmar Bär, l) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) an dem Ort, wo Kollegen in ihrer Dienststelle an den getöteten Beamten erinnern. Foto: Thomas Kost/WDR
Freddy Schenk (Dietmar Bär, l) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) an dem Ort, wo Kollegen in ihrer Dienststelle an den getöteten Beamten erinnern. Foto: Thomas Kost/WDR - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund 9,29 Millionen Menschen schauten am Pfingstmontag den Kölner «Tatort».
  • Das sind mit Abstand die besten Werte des Tages.

Rund 9,29 Millionen Zuschauer verfolgten am Pfingstmontag ab 20.15 Uhr, wie Ballauf und Schenk herauszufinden versuchten, wer einen Streifenpolizisten brutal erschlagen hatte.

Das waren schlechtere Werte als beim Kölner «Tatort» im Januar, aber mit Abstand die besten des Tages.

Die «Tagesschau» direkt vor dem Krimi sahen 6,63 Millionen Zuschauer (22,9 Prozent). Es war der vorletzte «Tatort» vor der Sommerpause. Am Sonntag (16. Juni) ermitteln die Schweizer Kollegen aus Luzern noch einmal.

Deutlich hinter dem Ersten landete das ZDF, das ab 20.15 Uhr eine Wiederholung des TV-Liebesfilms «Inga Lindström: Liebesreigen in Samlund» zeigte. Dafür interessierten sich im Schnitt 3,74 Millionen Zuschauer (11,8 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Katzen
40 Interaktionen
Mähmaschinen
Donald Trump
110 Interaktionen
Bericht

MEHR IN PEOPLE

-
«Zu viel Wind»
-
40 Interaktionen
Sicherheit
Shawn Mendes
Rückzug vom Ruhm

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Flugzeug
5 Interaktionen
81 Menschen
Sitzen
Aktiv-Bürostühle
Bayreuther Festspiele
Personalie
Zyklus
Nach Zyklus