Kobe Bryant hat für seine Witwe und seine Kinder praktisch ausgesorgt. Bloss: In seinem Testament fehlt der Name seiner jüngsten Tochter.
Kobe Bryant
Kobe Bryant und seine Tochter Gianna verstarben bei einem tragischen Heli-Unfall. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kobe Bryant und seine Tochter Gianna verstarben bei einem Heli-Unfall.
  • Die Basketball-Legende hat den Nachlass mit einer Treuhand geregelt.
  • Jetzt kämpft Witwe Vanessa dafür, dass auch die jüngste Tochter Capri profitieren kann.

Dieser Vorfall schockierte Anfang Jahr die ganze Welt. Ex-Basketballspieler Kobe Bryant (†41) kam bei einem Helikopterabsturz über Kalifornien ums Leben. Mit an Bord: Seine zweitälteste Tochter Gianna (†13). Ende Februar nahmen Tausende Menschen bei einer grossangelegten Gedenkfeier Abschied von der NBA-Legende.

Kobe Bryant
Der verstorbene NBA-Star Kobe Bryant. - AFP/Archiv

Während Witwe Vanessa (37) und ihre Familie weiter trauern, muss sie sich zugleich um juristische Schritte kümmern. Erst hat sie wegen mutmasslicher Fahrlässigkeit die verantwortliche Helikopterfirma verklagt. Jetzt hat sie einen weiteren Termin beim Anwalt: Dabei geht es um den Nachlass des «Los Angeles Lakers»-Stars.

Kobe Bryant
Kobe Bryant richtete eine Treuhand für seine Familie ein. Seine jüngste Tochter Capri hatte er dabei aber nicht berücksichtigt. - Instagram/vanessabryant

Wie «TMZ Sports» berichtet, gründete der vierfache Familienvater eine Treuhandgesellschaft, welche das Erbe für seine Frau und die Kinder verwaltet. Bloss: Die jüngste Tochter von Kobe Bryant, die achtmonatige Capri Kobe («Koko»), wurde nicht in seinem letzten Willen beachtet.

Der Grund: Der NBA-Star gleiste die Treuhand 2003 auf – noch vor der Geburt seiner ältesten Tochter. Seine Kinder führte er jeweils nach deren Geburt in den Dokumenten auf. Bei «Koko» hatte er dies vor seinem Tod noch nicht gemacht. Dass der gesunde Kobe Bryant so schnell sterben wird, konnte er damals noch nicht voraussehen.

kobe byrant
Capri Kobe «Koko» ist die jüngste Tochter von Kobe Bryant. - Instagram/kobebyrant

Kobe Bryant hatte 500-Millionen-Vermögen

Jetzt bittet Witwe Vanessa Bryant die Richter, Tochter Capri doch noch in seinem letzten Willen aufzunehmen. Sie hofft jetzt um einen positiven Entscheid.

Und die Chancen dafür stehen gut. In einem der Dokumente ist nämlich schwarz auf weiss seine Absicht aufgeführt. Nämlich, dass seine Frau und seine Kinder aus seinem Vermögen schöpfen dürfen.

kobe bryant
An der Gedenkfeier für Kobe Bryant und seine Tochter nahmen Tausende teil. - AFP

Nach dem Tod von Mama Vanessa erhalten seine Töchter Natalia (17), Bianka (3) und hoffentlich auch Capri dann den Rest. Kobe Bryant hatte zum Zeitpunkt seines Todes ein geschätztes Reinvermögen von 500 Millionen Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NBALos Angeles LakersTodFrankenKobe Bryant