Ende Januar verstarben der NBA-Star Kobe Bryant und seine Tochter Gianna bei einem Helikopter-Absturz. Vergangene Woche wurden die beiden beigesetzt.
Kobe Bryant
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Kobe Bryant und seine Tochter Gianna bei einem Basketballspiel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende Januar verstarben der NBA-Star Kobe Bryant und seine Tochter Gianna.
  • Vergangene Woche wurden die beiden im privaten Rahmen beigesetzt.
  • Das Familiengrab der Bryants kostet über 400'000 Franken.

Der Tod von Kobe Bryant (✝41) und seiner Tochter Gianna (✝13) erschütterte Ende Januar die ganze Welt. Die beiden sind bei einem Helikopter-Absturz ums Leben gekommen.

Vergangene Woche wurden Vater und Tochter im privaten Rahmen beigesetzt. Wie die «Daily Mail» berichtet, soll das Familiengrab rund 400'000 Franken kosten.

Die Beisetzung im privaten Umfeld fand im kalifornischen Corona del Mar statt. Im dortigen Pacific View Memorial Park befindet sich auch das Familiengrab der Bryants.

Die öffentliche Trauerfeier wird am 24. Februar im Staples Center in Los Angeles stattfinden. Es ist der Ort, an dem Kobe Bryant 20 Jahre lang für die Lakers spielte.

Durch ein kleines Tor ist das von Mauern umrandete Grundstück auf dem Friedhof begehbar. Neben farbigen kleinen Windrädern zieren violette und gelbe Stiefmütterchen das Grab. Sie spiegeln die Vereinsfarbe der Lakers wieder.

Eine Inschrift trägt der Grabstein bisher noch nicht. Der entsprechende Abschnitt des Friedhofs gehört laut «Daily Mail» zu den teuersten auf dem ganzen Areal.

Die Abdankung sei insbesondere für Kobe Bryants Frau Vanessa (37) sehr emotional gewesen. Dies berichtet ein Insider gegenüber «Entertainment Tonight». Am schwersten sei es zu begreifen, «dass sie zwei wunderschöne Seelen verloren haben».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NBAAbsturzHelikopterTodVaterKobe BryantFranken