Trotz der Corona-Krise wollen Kiss zu Silvester ihr grösstes Konzert aller Zeiten spielen.
Kiss
Die Band Kiss will sich ein Silvester-Konzert nicht nehmen lassen. - Bang

Die Rocker von Kiss wollen das Jahr 2020 mit einem grossen Knall beenden. Denn am 31. Dezember werden sie ein exklusives Live-Konzert in Dubai unter dem Motto «Kiss 2020 Goodbye» geben. Das aufwendige Konzert, dass weltweit per Livestream übertragen werden soll, wurde fünf Monate lang geplant, so berichtet «Universal Music».

Laut der Band soll es die grösste Show aller Zeiten werden: «Nach neun Monaten dieser pandemischen Finsternis kann die Welt endlich das Licht sehen. Am Silvesterabend werden ‚Kiss‘ den Himmel rocken, die Erde erschüttern und den Weg aus dem Jahr 2020 bahnen. Mit der grössten und bombastischsten Feier in unserer und der Geschichte aller anderen. Wir alle haben es verdient auf das Jahr 2021!»

Pandemie macht keinen Spass

Wie viele andere Musiker ist auch Mitglied Gene Simmons stark von der Corona-Krise betroffen. Doch deswegen den Lockdown zu bezweifeln versteht der Sänger nicht. Im Interview mit Radio «K-97» erklärte er kürzlich: «Aktuell macht die Pandemie keinen Spass.»

«Für viele Familien, die einen geliebten Menschen verloren haben, ist dies herzzerreissend. (…) Die letzte Generation des letzten Jahrhunderts hat viele Kriege erlebt. Über 100 Millionen Menschen sind im zweiten Weltkrieg gestorben.»

kiss
Gene Simmons beim Konzert in Leipzig - dpa/dpa/picture-alliance

Und weiter: «Es gab Lebensmittelknappheit in Amerika. Und dann zur Wende zum 20. Jahrhundert gab es die Grippen-Epidemie, an der wieder 50 Millionen Menschen starben. Und jetzt darum gebeten zu werden, zuhause zu bleiben…»

«Heutzutage mit dem zu vergleichen, was früher war… Kommt schon. Die ältere Generation, eurer Grosseltern schauen euch an, als wärt ihr auf Crack.»

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Band Kiss will sich ein Silvester-Konzert nicht nehmen lassen.
  • Trotz Corona-Pandemie wollen sie unter dem Motto «Kiss 2020 Goodbye» feiern.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UniversalErdeKonzertSilvester