Auch King Charles III hatte es in der Liebe nicht immer einfach. Sein Schwiegervater soll ihn weder gemocht noch respektiert haben.
Herzogin Camilla King Charles
Queen Consort Camilla und ihr Mann, König Charles. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Liebe ist nicht einfach, auch für König Charles nicht.
  • Mit seinem Schwiegervater hatte er allerhand Probleme.
  • Camillas Vater Bruce Shand mochte ihn nicht.
Ad

Wer hätte das gedacht: King Charles III (74) wurde von seinem Schwiegervater nicht gemocht.

Dies berichtet nun eine Palast-Quelle gegenüber der Seite «Radar Online». Demnach hat der Vater von Queen Consort Camilla (75), Bruce Shand (1917–2006), Charles sogar zum Weinen gebracht.

King Charles Camilla
Das Hochzeitsbild von King Charles und Camilla aus dem Jahr 2005. Rechts: Camillas Vater Bruce Shand. - Keystone

Der Grund? Er soll mit der ausserehelichen Beziehung seiner Tochter Camilla und des früheren Prinzen nicht einverstanden gewesen sein.

«Camillas Vater mochte oder respektierte Charles nie – und sagte ihm sogar, er solle sie in Ruhe lassen», so die Quelle weiter.

Canada Royal Tour
Herzogin Camilla und Prinz Charles kamen am Dienstag in Ottawa an. Aktuell sind sie anlässlich des Thronjubiläums der Queen auf Kanada-Tour. (Paul Daly/The Canadian Press via AP)
Schaumig
Zum Abschluss des ersten Tags in Kanada gönnten Herzogin Camilla und Prinz Charles sich ein Bier. (Paul Chiasson/The Canadian Press/AP/dpa)
bier
Insgesamt bleiben die beiden Royals drei Tage in Kanada.

«Bei einem privaten Treffen schimpfte Shand mit Charles, weil er das Leben seiner Tochter ruinierte. Er erinnerte den Prinzen daran, dass er mit der Frau eines anderen Mannes schlief, was eine Schande für die Monarchie und seine Rolle in der Church of England war.»

King Charles Bruce Shand
Bruce Shand (l.) hielt nicht viel von seinem Schwiegersohn, dem heutigen King Charles. - Keystone

Schlimmer noch: «Er sagte Charles, dass Camillas damaliger Ehemann Andrew Parker Bowles der bessere Mann für sie sei.»

Haben Sie auch Probleme mit den Schwiegereltern?

Camilla und ihr erster Mann Andrew Parker Bowles trennten sich 1995. Ein Jahr später liessen sich dann auch King Charles III und seine damalige Frau Prinzessin Diana (1961–1997) scheiden.

King Charles Andrew Camilla
Camilla auf der Hochzeit ihrer Tochter. Zu ihrer Linken, ihr erster Mann Andrew Parker Bowles. - Keystone

Am 9. April 2005 gaben sich dann Charles und Camilla in der Windsor Guildhall das Jawort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CamillaQueenLiebeKing CharlesVater