Erst wollte Meghan mit ans Sterbebett der Queen reisen, dann flog Harry alleine. King Charles soll Sohn Harry ins Gewissen geredet haben.
king charles meghan markle
Meghan versteht sich heute nicht gut mit King Charles. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle war «nicht willkommen» am Sterbebett der Queen.
  • Das hat King Charles seinem Sohn Harry klargemacht.
  • Die Herzogin kündigte zuerst an, nach Schottland reisen zu wollen.

Prinz Harry (37) reiste am Donnerstag alleine nach Schottland, um sich von Queen Elizabeth (†96) zu verabschieden.

Brisant: Anfangs wurde kommuniziert, Meghan Markle (41) reise auch mit. Dann plötzlich hiess es, der Queen-Enkel fliege alleine.

Princess Diana Legacy
Meghan Markle und Harry nahmen an der Beerdigung der Queen teil. - keystone

Was war passiert? Laut der «Sun» war es King Charles (73), der Meghan Anreise in letzter Sekunde blockierte. Charles habe seinem Sohn klargemacht, dass es nicht «nicht angemessen» für Meghan sei, in dieser tieftraurigen Zeit anwesend zu sein.

Was halten Sie von Charles als König?

King Charles wollte Meghan nicht dabei haben

Ein Insider: «Er hat Harry darauf hingewiesen, dass Kate auch nicht kommen wird und wirklich nur die engsten Familien-Mitglieder anwesend sind. Charles hat sehr deutlich gemacht, dass Meghan nicht willkommen ist.»

Die Herzogin von Sussex musste sich wohl oder übel danach richten.

queen elizabeth
Prinz Harry reiste ohne seine Meghan nach Balmoral.
Britain Queen Elizabeth II
Prinz Harry reiste per Flugzeug nach Aberdeen, Schottland.
Liz Truss queen elizabeth
Das letzte Bild der Queen. Sie traf am Dienstag Liz Truss.
meghan markle
Meghan Markle reiste nicht nach Schottland.
Queen Elizabeth
Harry und Meghan im Juli 2018 auf dem Balkon des Buckingham-Palastes.
King Charles
King Charles und Camilla vor dem Buckingham Palast in London.

Prinz Harry schaffte es nicht mehr, die Queen vor ihrem Tod zu sehen. Er kam kurz vor 20.00 Uhr Ortszeit in Balmoral an - fast 90 Minuten, nachdem die Öffentlichkeit vom Tod der Monarchin erfahren hatte.

Wer auf eine Versöhnung von Harry und Bruder Prinz William (40) hoffte, wurde auch enttäuscht. Die beiden flogen getrennt zurück nach Windsor, wo Meghan auf den 37-Jährigen wartete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarklePrinz WilliamPrinz HarryTodKing CharlesQueen